Netzwerkdrucker funktioniert nicht unter Windows 8.1

Hallo,

ich hoffe es kann mir geholfen werde, da ich mittlerweile verzweifle. Ich habe ein Netzwerk eingerichtet mit 1 x Acer PC Windows 7, 1 x Laptop Windows 7 und 1 x Laptop Windowes 8.1. Der Drucker Brother MFC-255 CW ist direkt am Acer PC angeschlossen und ich kann vom Laptop mit Windows 7 ohne Probleme drucken. Als ich am Laptop mit Windows 8 den Drucker hinzugefügt habe hat es auch sofort funktioniert. Doch am nächsten Tag ging es nach dem Hochfahren vom Laptop mit Windows 8 nicht mehr. Drucker entfernt, unzählige Male versucht Drucker hinzufügen kam immer wieder diese Meldung: Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden. Fehler bei Vorgang 0x0000002. Nach unzähligen Versuchen klappte es doch und der Drucker ging wieder. Doch nach Ausschalten und Hochfahren wieder das gleiche Spiel usw. usw. Mit dem Laptop mit Windows 7 gibt es keine Probleme.
Vielleicht hat Jemand schon ähnliche Probleme gehabt und weiß eine Lösung.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,

Bonitamausi

Hallo,
der MFC-255 CW verfügt über einen WLAN-MFC-Server. Probleme könnte es geben, wenn er einmal über USB angeschlossen wird und andererseits über WLAN verbinden soll. Versuche also mal, den Drucker nur über WLAN zu betrieben.

LG Culles