Netzwerkdrucker funzt nur noch teilweise

Hallo an Alle,

Vielen Dank an alle die sich gemeldet hatten.
HIer nun die genauen Informationen:
wir haben einen Drucker

HP Laserjet 1320

am Netz angeschlossen ueber externen Druckerserver

Genius GSM 300,

der nach und nach seinen Dienst verweigert, also erst konnte man von einem PC nicht drucken, dann von einem zweiten usw…

Die XP Rechner haben alle eine feste IP Adresse.
Woran kann das liegen? Danke im Voraus.

Trachun

PS: Sorry hatte die Antworten vom 24.9 verpasst.

Hallo Georg,

Vielen Dank an alle die sich gemeldet hatten.

waren ja nur zwei!

HIer nun die genauen Informationen:
wir haben einen Drucker

HP Laserjet 1320

ok

am Netz angeschlossen ueber externen Druckerserver

Genius GSM 300,

so so, so ein Teil habt Ihr als Printserver? Komisch, das Teil gibt es nirgends zu kaufen!!!

Bei einigen russischen Händlern gibt es noch ein Genius GPS 300D Printserver. In Europa gibt es da Teil gar nicht mehr!

Also du solltest schon wissen, was du da hast!

Meine Empfehlung: weit wegwerfen, und einen neuen Printserver kaufen!
Das Teil hat nach 20 Jahren ausgedient, und es wird mal Zeit was Neues zu kaufen!

PS: Sorry hatte die Antworten vom 24.9 verpasst.

*grübel*
Wenn du oben rechts das Fenster nach unten scrollst, findest du deine Anfrage und alle Antworten darauf!

Grüße aus Essen
Wolfgang

Vielen Dank Wolfgang,

das ist ein sehr wertvoller Tip, doch der nützt mir momentan herzlich wenig, denn einige der Rechner können nach wie vor darüber problemlos drucken.

Weiterhin, viel Spass
Grüsse aus Berlin
Trachun

Hallo Trachun,

das ist ein sehr wertvoller Tip, doch der nützt mir momentan
herzlich wenig, denn einige der Rechner können nach wie vor
darüber problemlos drucken.

hast du meine unten aufgeführten Tipps mal probiert?

Also Printserver & Drucker ausschalten und wieder einschalten?

Vielleicht hilft auch:
Drucker an den nicht funktionieren Workstations deinstallieren, Pc neu starten, dann wieder neu installieren!

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

hat leider Nichts gebracht,
das hatte ich zuallererst
ausprobiert, aber danke dennoch.

Das Problem haben wir durch ein Neukauf
von einem D-Link Printer Server gelöst.

Grüß, Trachun