ich habe einen DeskJet 722C als Netzwerkdrucker laufen, wenn jedoch gedruckt wir nimmt der viel zu viel Leistung aus dem System heraus auch bei Spielen, wenn im Hintergrund gedruckt wird, rutscht die fps Anzeige drastisch runter.
an meinem Computer über ein normales Druckerkabel(25-polig)
Dann ist es für den Rechner kein Netzwerkdrucker im eigentlichen Sinn. der PC an den der Drucker angeschlossen ist braucht in jedem Fall unter Windows „viel Leistung“ um zu drucken. (Tipp: Linux ist schneller, und wenn der Rechner eh nur druckt…)
wenn dein Rechner A (Spiel geht langsamer) nicht der gleiche ist wie der der direkt am Drucker ist (B), dann kann A B die durckarbeit überlassen.
generellen Tip bei Druckern:
im BIOS den Druckeranschluss auf EPP 1.7 (1.9) mit DMA umstellen. Bewirkt bei verschieden Treibern Wunder.
keine ahnung, dass konnte ich nicht auswählen
habe aber IPX und TCP/IP Protokoll installiert.
schmeiss das IPX raus, wenns du nicht wirklich brauchst, das belastet Netzwerke unnötig.
ich habe einen DeskJet 722C als Netzwerkdrucker laufen, wenn
jedoch gedruckt wir nimmt der viel zu viel Leistung aus dem
System heraus …
System 600 Mhz XP Prof. 100MBit Netzwerk.
Wie kann ich dass umgehen?
Gute Frage. Meine eigene Erfahrung mit HP DJ 970 und 990 ist folgende. Diese Drucker benötigen sehr viel Performance auf dem Printserver. Wir hatten einen NT-Server, mit Pentium Pro 200 MHZ, der sich als zu schwach für die DeskJets erwies. Ein Druck die CPU-Last bis zu einer Minute auf 100%. Witzigerweise machen große fette Laserducker keine solchen Probleme.
Lösung: für Deskjets nehmen wir nur die leistungsfähigeren Server. Falls du eine andere Lösung findest interessiert sie mich auch.