Hi
Ich möchte in einem kleinen Netzwerk von 4 PCs einen HP-Drucker einbinden, der aber nicht an einen ständig laufenden PC angeschlossen sein soll, sondern eigenständig ist.
Gibt es hierfür eine preiswerte Lösung?
vielen Dank
Gruss
Dominic
Hi
Ich möchte in einem kleinen Netzwerk von 4 PCs einen HP-Drucker einbinden, der aber nicht an einen ständig laufenden PC angeschlossen sein soll, sondern eigenständig ist.
Gibt es hierfür eine preiswerte Lösung?
vielen Dank
Gruss
Dominic
Hi
Ich möchte in einem kleinen Netzwerk von 4 PCs einen
HP-Drucker einbinden, der aber nicht an einen ständig
laufenden PC angeschlossen sein soll, sondern eigenständig
ist.
interessant waere zu wissen was du unter „heimnetzwerk“ verstehst…
bei 4 pcs hast du doch sicherlich einen router… wenn der einen printserver hat… dann haengste den drucker einfach daran.
wenn nicht, kannst du sowas entweder als hardwareloesung kaufen (ist glaub ich nicht billig) oder wenn das dein router unterstuetzt eventuell mit nem routerupdate… oder software fuer den slebigen.
guentige router (und einen den ich recht gut finde) ist uzm beispiel der barricade 7004BR von SMC … der hat gleich einen printserver mit dran. plug and play… funktioniert alles in der standardkonfiguration ohne viel zu tun…
ich glaube der liegt bei fast 100 euro… meine ihn schon fuer 75 gesehen zu haben…
hoffe geholfen zu haben -)
grusz
PixelKoenig
Ich möchte in einem kleinen Netzwerk von 4 PCs einen
HP-Drucker einbinden, der aber nicht an einen ständig
laufenden PC angeschlossen sein soll, sondern eigenständig
ist.Gibt es hierfür eine preiswerte Lösung?
Printserver z. B. von SEH http://www.seh.de/deutsch/index.htm gibt es ab ca. 100,- Euro. Laufen nach meiner Erfahrung stabil und zuverlässig. Allerdings werden diese häufig mit veralteter Firmware ausgeliefert, so dass zunächst eine aktuelle Firmware eingepatcht werden muss.
Beim Drucker musst du darauf achten, dass es sich nicht um GDI-Drucker (v. a. billige Tintenspratzler) handelt, diese sind nicht netzwerktauglich.
Gruss,
Schorsch
Moin,
ja man könnte in Printserver kaufen. Zum Beispiel von Axis. Die kann man an den Parallelport anschliessen und ist eine saubere Sache. Die Axisbox kriegt eine eigene IP Adresse und gut ist es nach etwas konfiguration mit der eigenen Software. Hier der Link zur HP www.axis.com
Viel Erfolg
DJ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]