Hi,
ich muss mich erst mal als Mac-User outen, der nun vor der Aufgabe steht, einen Laserdrucker und einen HP-Plotter in ein Netzwerk einzubinden, und zwar unter einem PC mit WIN98. Von der 3COM Netzwerkkarte des PC über einen Hub geht die Verbindung zum Plotter bzw. Drucker. Problem: beim Versuch einen neuen Netzwerkdrucker einzurichten, komme ich an den Punkt: „Netzwerk durchsuchen“ - und erhalte dann die Meldung, das Netzwerk könne nicht durchsucht werden, Hilfe würde über den Hilfeindex unter „Ratgeber bei Netzwerkproblemen“ zu finden sein. Dieser Punkt existiert jedoch garnicht in der Hilfe-DB. Die Netzwerkkarte wird definitiv erkannt, wenn ich unter „System“ nachschaue, und als betriebsbereit bezeichnet. Ab der RJ45-Buchse des PC in Richtung Hub u.s.w. ist die Leitung okay, denn ein angeschlossener Mac an Stelle des PC erkennt sämtliche Netzwerkgeräte. Ein TCP/IP Protokoll habe ich unter „Netzwerk“ hinzugefügt, eine IP ist auch vergeben worden. Kann mir jemand helfen ? Was mache ich da falsch, oder besser: was habe ich überhaupt richtig gemacht ??? Wie kann der PC die Netzwerkdrucker finden ?
Ich bedanke mich schonmal für jeden sachdienlichen Hinweis,
Gruss Peter
)