Netzwerkdrucker

Folgendes Problem habe ich. Eines unserer Programme kann nur auf Netzwerkdruckern drucken. Wie kann ich den eigenen lokalen Drucker als Netzwerkdrucker installieren ? Folgende Schritte habe ich jedoch schon getan: Start-Einstellungen-Drucker-Neuer Drucker. Anschließend habe ich dden Netzwerkdrucker installiert und die Treiber geladen. Nachdem alle Schritte durchlaufen worden sind, zeigt er mir diesen Drucker jedoch nicht an, so daß ich diesen Nutzen kann.

Hi!

Probier mal folgendes:

Installiere die Datei- und Druckerfreigabe (Systemsteuerung - Netzwerk - „Datei und Druckerfreigabe“ - Häkchen bei Drucker machen. Neustart nötig.

Nach dem Neustart gehst Du auf Systemsteuerung - Drucker und klickst auf denn lokalen Drucker mit der RECHTEN Maustaste. Hier ist dann ein Eintrag „Freigabe“. Hier eintragen „Freigeben als“ und eintragen „tinte“ oder „epson“ oder „meindrucker“ oder so, ziemlich egal, nur keine Umlaute. Dann müsste eine kleine blaue hand unter dem Symbol erscheinen. Dann den Weg Systemsteuerung - Drucker - Neuer Drucker gehen, es müsste der eigene Rechner und der eigene Drucker erscheinen.

Gruß,
Doggy