Liebe/-r Experte/-in,
ich habe folgendes Problem:
Seit einem Monat oder so geht als meine Internetverbindung weg und kommt dann nach einer Zeit wieder. Das erkenne ich immer wenn ich bei MSN & Yahoo angemeldet bin … es geht immer offline und dann verbindet es sich wieder von alleine. Das ganze dauert meistens nur ein paar Sekunden.
Dann habe ich mal meinen Status von der Netzwerkverbindung angeguckt und mir ist aufgefallen, dass bei der IPv4-Konnektivität steht kein Netzwerkzugriff. Dies ändert sich nach paar Sekunden dann steht wieder Internet dahinter. Aber drunter bei der IPv6.Konnek. bleibt stehen kein Netzwerkzugriff.
Also ich habe keine Ahnung warum das Internet immer wieder weg geht und dann wieder kommt. Das ist echt nervend.
Vielleicht ein paar Daten:
Ich habe ein HP Dv6 Laptop, benutze Wlan, DSL Vodafone 6000
Bei meinem Bruder ist es nicht so und er benutzt auch WLan. Also muss irgendeine Einstellung vielleicht falsch sein bei mir?
Hoffe auf viele Antworten!
Vielen Dank