So, nun hab ich auch mal ein Problem ;o) Nachdem ein alter PC ausgemustert wurde der sich bereits in einem Netzwerk befand, das gut funktionierte, gibts nun Probleme mit dem Neuen.
Zunächst mal , auf beiden PC´s läuft WinXP Pro, das Netzwerk ist auch schnell installiert alles läuft rund…solange beide PC´s laufen.
Fand ein Neustart statt, gibt es keine Netzwerkverbindung mehr.
Über des Assistenten muss ein neues errichtet werden , das dann wieder bis zum Neustart hält. Warum werden die Einstellungen nicht gespeichert ? Jemand nen Tipp ?
Ahja …es versteht sich von selbst, daß Windows nicht neuinstalliert wird *g
Für jeden gutgemeinten Rat dankbar
Kur
Moin,
Gut keine Neuinstallation wobei ich finde das ist ein Fehler der bestimmt nicht so schnell weggeht. Wenn doch bitte kurze Antwort woran es lag 
Also ich würde bei der Sache erst einmal die Netzwerkkarte deinstallieren. Dann nach dem neustart findet er die wieder und er installiert sie sich neu. Das kann schon mal das Problem lösen. Hatte das mal mit einem W2K System.
Viel Erfolg
Gruß
DJ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jens,
hab mich nach einigem hin und her nun doch entschlossen meinen PC neu aufzusetzen. Die Fehler haben sich gehäuft…und jo …ich bin doch ganz froh darüber ;o)
Das Problem hat sich hiermit und auf diese Weise gelöst.
Aber Danke für den Tipp, wer weiß , vielleicht komm ich nochmal in die Lage.
Kur
egal welche wundersamen dinge bei windows geschehen : man vergisst die vertane zeit und schätzt die gesammelte erfahrung (ein problemchen mehr…) und
installiert komplett neu von neuformatierter FP
dann gehts gewiss:wink: