Ich suche eine netzwerkfähige Bilddatenbank, die eine Rechteverwaltung zulässt, große Datenmengen verarbeiten kann, zuverlässig läuft und für ein kleines Unternehmen leistbar ist. Könntet Ihr mir hier irgendwelche Anbieter empfehlen?
fragt
Sonja
Ich suche eine netzwerkfähige Bilddatenbank, die eine Rechteverwaltung zulässt, große Datenmengen verarbeiten kann, zuverlässig läuft und für ein kleines Unternehmen leistbar ist. Könntet Ihr mir hier irgendwelche Anbieter empfehlen?
fragt
Sonja
Hi,
spontan fallen mir 2 Produkte ein.
Cumulus:
http://www.canto.com/de/index.php
und Fotostation:
http://www.fotoware.com/de/Produkte/FotoStation/Uber…
Gruß
Magnus
Zunächst einmal danke für Eure Antworten.
Habe an Links aber über Google schon, bin nur ob der unglaublichen Flut an Anbietern echt ratlos, WORAUF ES ZU ACHTEN GILT. Was also entscheidungsrelevante Kriterien sind, welche Schwachstellen etc. Oder halt ein Hinweis auf produkte mit denen ihr selbst so gute Erfahrungen gemacht habt, dass ihr dafür Feuer unFlamme seid (am besten mit Begründung weshalb Vielen Dank für jeden Tipp in diese etwas komplexere Fragerichtung!
Hallo,
isses ja auch nicht einfach.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir das bereits oben erwähnte Photopost empfehlen. Sehr leistungsfähig, Integration mit Forumssoftware möglich, läift auf Standard-Installtionen mit Apache und MySQL bzw. Maria.
Ich persönlich mag den mit einer klaren Benutzeroberfläche gepaarten Funktionsumfang.
Falls du Interesse haben solltest: Nach einem serverumzug wollte ich das Programm eh’ wieder neu aufsetzen. Ich kann dir gerne (nei Interesse) am zum/am Wochende mal eine URL schicken, so daß du dir selbst einen Überplick verschaffen kannst.
mfg
tf
Hi,
wir arbeiten hier mit Fotostation. Früher in der Agentur habe ich mit Cumulus gearbeitet. Beide laufen. Ich kenne deine Ansprüche nicht und kann somit nicht beurteilen ob dies die richtigen Programme sind.
Lade dir doch einfach die Demo runter und schau – und dann noch auf den Preis.
Die von mir genannten Programme sind nicht das, was man unter Schnäppchen versteht.
Gruß
Magnus
Vielen Dank für die Empfehlung. Würde mir Deinen Link gerne mal genauer anschauen. Falls Du mir den heute noch schicken könntest, wäre das natürlich perfekt.
Ansonsten noch einmal meine Frage konkretisiert:
Im Rahmen meiner Marketingtätigkeit für ein Maschinenbauunternehmen stehe ich immer wieder vor folgendem Problem:
Bei jedem Prospekt, bei jeder Schulung, bei der Anzeige taucht dann die Frage nach den Bildern auf: Wo finde ein aktuelles Bild vom V8-Verdichter, das im Idealfall auch fotografisch noch etwas hermacht? Jede Woche fragen Vertriebler mich, wo sie für ihre nächste Präsentation ein aktuelles Bild von einem Egli-Magneten mit Abwurfsteuerung finden usw.
Soweit. Habe Freitag meine Präsentation und freue mich darum über jedes Feedback bis morgen oder übermorgen.
Tausend Dank vorab
Sonja