Ich besitze einen Harddisk DVD Rekorder mit SD-Card und PC Card Eingang , der jedoch keinen Ethernet-Anschluss besitzt.
Kennt Irgendjemand eine Hardwarelösung wie man das Gerät über PC Card oder SD Card ans Netzwerk anschliessen könnte? Gibt es sowas?
Hi, die Cardreader werden wohl als Eingang zum Anzeigen der darauf gespeicherten Bilder gedacht sein. Wenn sie kein Schreiben auf die Karten ermöglichen, kannst du es vergessen.
PCMCIA ist was anderes, der Anschluss ist von vorn herein auch für Kommunikationszwecke gedacht. GGf. gibt es für PDA’s eine Lösung, die nutzt dir aber nichts, wenn die Firmware des DVD-Gerätes keine Netzwerkanbindung vorsieht. Dann kannst Du maximal die HD ausbauen und an einen PC anklemmen und dann über x Umwege die auf der HD gespeicherten Daten konvertieren (siehe dazu in einschlägigen Spezialforen)
So ählich wäre es, wenn Du fragst: Mein Fernseher hat nur einen Antennenanschluss, wie krige ich das Bild auf meinen PC ?
gib doch mal die genaue Produktbezeichnung und den Hersteller. Dann koennen wir vielleicht das Handbuch online finden und mal fuer Dich reinschauen. Muss ja da stehen, wenn Netzwerk unterstuezt wird.
Der FireWire Anschluss scheint mir da schon am geeignesten zu sein…