hallo leute,
ich hab ein großes problem: also ich habe einen pc01 mit vista home premium mit freigegebenen partition (alleZugriff) nun möchte ich bei meinem laptop (pc02) alle 45 Benutzer dieses Laufwerk zuweisen ohne das diese benutzer auf dem pc01 existieren.
ich hoffe ihr hab mein problem verstanden … bitte helft mir
dankee
lg klugscheißer
dann könntest du einfach die freigabe mit anderer anmeldung wählen und dann den user nehmen den es auf PC1 gibt.
Ist bei der Netzlaufwerk verbinden sache.
gibt es da keine andere möglichkeit ??
oder gibt es vielleicht ein programm dafür oder so ??
lg klugscheißer
ich hab ein großes problem: also ich habe einen pc01 mit vista
home premium mit freigegebenen partition (alleZugriff) nun
möchte ich bei meinem laptop (pc02) alle 45 Benutzer dieses
Laufwerk zuweisen ohne das diese benutzer auf dem pc01
existieren.
Du hast 45 Benutzer auf einem einzigen Laptop angelegt? Wow! Andererseits - wären 64 User nicht erstens mehr und zweitens deine Konfiguration noch einen Tick absurder?
Sei’s drum, es kann unabhängig vom eigenen Account jeder die Netzwerkverbindung über einen einzigen gemeinsam genutzten Account verbinden. Das kann der Gast-Account sein, ich würde für diesen Zweck einen eigenen Account anlegen. Damit das transparent abläuft, kannst du die Verbindung über eine Batchdatei herstellen, die den ‚net use‘ mit dem Parameter ‚/user‘ aufruft.
HTH
gibt es da keine andere möglichkeit ??
oder gibt es vielleicht ein programm dafür oder so ??
lg klugscheißer
Windows selber hat das in seinen Freigaben.
auf Arbeitsplatz -> rechte mousetaste -> mit Netzlaufwerk verbinden -> dort hacken rein „verbinden mit anderen Benutzerinformationen“ dort dann den einen User eingeben.
Oder wie oben beschrieben über eine shell.
danke hab es mit einem eigenen gast account gelöst