Netzwerkfreigaben per Tool änderbar?

Hallo,

wenn ich x Freigaben innerhal eines Netzwerkes habe und ich diese per „Klick“ änden will… Geht das? Gibt es dafür ein Tool?

Mal angenommen:

\server_a\freigabe_a
\server_b\freigabe_b
\server_c\freigabe_x
\server_g\freigabe_y

In jedem Verzeichnis hat die Gruppe XY Zugriff. Dies soll aber nun geändert werden. Jemand ne Idee?

Gruss und danke
wewewe

Das habe ich und habe erkannt wer worauf Zugriff hat:
http://www.it-administrator.de/aktuell/13594.html

Nun brauche ich wie gesagt ein Tool zum Abändern- denn (übertrieben) 1000x von Hand ändern ist nicht so pralle…

Hi wewewe,

Wenn ich richtig gelesen habe, kannst du mit diesem Tool sozusagen eine „Fernwartung“ durchführen.

Genauso habe ich auch gelesen, dass das Tool „frei Schnauze“ nach freigegebenen Rechnern suchen kann (auch im WLAN)und dann den Zugriff auf Freigaben ermöglicht.
Von dieser Möglichkeit her gesehen, handelt es sich FÜR MICH nicht um ein Admin-Tool, sondern um ein Hack-Tool.

Wenn du Domäneadminrechtre hast, kannst du damit auch Rechner Hijacken.
Kennwörter und Zugänge für den User ändern und löschen.

Geh doch bitte zu jedem Rechner und setze dich Als Domäneadmin ein. Dann die Fernwartung aktivieren.

Wenn du dazu nicht die Möglichkeit hast, hast du auch nicht das recht, die Daten zu ändern.

Ich denke nicht das Sysinternals Hacking Tools entwirft.
Das Tool soll einem mit den Berechtigungen eines Dom.-Admins weiterhelfen. Ist man kein Dom.-Admin, kommt man auch nicht weiter.
Zur „Beruhigung“- es ist alles okay was ich mache. :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]