Hallo, habe heute zwei Rechner mit je einer Netzwerkkarte ausgerüstet und mit einem RJ45 Crossover-Kabel verbunden. Auf beiden Rechner ist WIN98 SE installiert. Leider komme ich jedoch nicht weiter. Keiner der beiden Rechner scheint den anderen zu erkennen. Bin blutiger Anfänger und wäre daher für eine detaillierte Anleitung, welche Einstellungen ich Schritt für Schritt an beiden Rechnern vornehmen muß dankbar. Kennt möglicherweise jemand eine entsprechende Seite im Web (idiotengeprüft) oder hat jemand persönlich Erbarmen.
Netzwerk ok - Internet KO
Hallo Frank, oder alle anderen die ne Ahnung haben. Es hat nach stundenlangen Versuchen geklappt, die beiden Rechner sind verbunden, kennen und mögen sich anscheinend auch. Also alles in Butter, wenn, ja wenn ich nicht ins Internet wollte.
Ich kann mich mit beiden Rechnern (der eine über TK-ISDN-Modem) der andere über analoges Modem bei t-online anmelden. Es erscheint die Meldung „Netzwerkanmeldung erfolgt“ und das Icon rechts unten für eine Web-Verbindung. Aber keiner der beiden Browser findet eine Seite im Web. Habe diese schon neu installiert. Woran kann das liegen? Was kann ich tun? Bin für alle Hinweise dankbar.
Hallo Frank, oder alle anderen die ne Ahnung haben. Es hat
nach stundenlangen Versuchen geklappt, die beiden Rechner sind
verbunden, kennen und mögen sich anscheinend auch. Also alles
in Butter, wenn, ja wenn ich nicht ins Internet wollte.
Ich kann mich mit beiden Rechnern (der eine über
TK-ISDN-Modem) der andere über analoges Modem bei t-online
anmelden. Es erscheint die Meldung „Netzwerkanmeldung erfolgt“
und das Icon rechts unten für eine Web-Verbindung. Aber keiner
der beiden Browser findet eine Seite im Web. Habe diese schon
neu installiert. Woran kann das liegen? Was kann ich tun? Bin
für alle Hinweise dankbar.
Hi Rainer. Also, wenn das Problem auftritt, nachdem du deine beiden Rechner erst fürs Lan fitgemacht hast, liegt für mich fast die Vermutung nahe, daß du möglicherweise aus Versehen in der Verbindung TCP/IP -> DFÜ-Adapter Eintragungen gemacht hast, die für die Netzwerkkarte bestimmt waren. Sieh da nochmal nach, da darf keine IP-Adresse oder DNS-Server fest voreingestellt sein. Die Verbindung wird aber normal aufgebaut (blinkendes kleines Monitor-Icon unten rechts in der Taskbar?)