Netzwerkfrust

Hallo,
also ich hab hier ein Netzwerk mit Router zwei win 98 Rechner, alles lief, neuer Rechner kam, einer ging.
Dann auf einmal ging der router nicht mehr, auch der zweite Austauschrouter nicht.
Nun habe ich testweise, den Router am einen und am anderen Rechner laufen gehabt, wieder fehlanzeige. Dann ham ich einfach crossover beide rechner zusammengeschlossen… dann war das netzwerk nicht mehr zu öffnen, von einem Rechner aus, vom zweiten aus war zwar der erste zu sehen, aber leiß sich nicht öffnen.
Techische Daten: ip 192.168.1.11 & 192.168.1.12 gateway 192.168.1.1 einmal kam eine seltsame meldung, das die ip adresse 192.168.1.11 einen Hardwareconflikt mit 19:21:68:00:10:06 ausgelößt hat, sonst weder firewall, noch was anderes am laufen. ping geht von jedem Rechner zu sich selbst aber nicht zum anderen. Dioden Leuchten. Der neue Router vergibt zwar eine ip bei dhcp (wenn eingestellt) aber ist auch über ping nicht ansprechbar…
was soll ich noch versuchen?
Danke für jede Anregung!
Ralf

An Deiner Stelle würde ich das ganze System von Anfang an nochmal neu aufbauen. Denn irgendwo muß ein Fehler sein. Spätestens nachdem ein Konflikt mit der MAC aufgetreten ist.

Auch wenn mir der Vendorcode 19:21:68 überhaupt nichts sagt.

Chris

Hallo Chris,
danke für die Antwort… ich habe nach längerem Suchen rausgefunden das die Netz-K beim Loopbacktest nicht ansprach. Neue Karte…alles läuft…strange!
Ich werde die Karte jetzt zwar nochmal wo anderst ausprobieren, aber vielleicht hat die ja nen Fehler…

Die nervigsten Probleme haben meißt die kleinsten Ursachen…

ciao
Ralf