Hallo,
Mein Onkel möchte gerne ein Netzwerk, und da ich der bin der am meisten von Computer bei uns in der Familie versteht bin, hat er mich gefragt. Jetz habe ich aber ein Probelm mit den Netzwerkinstallationsassistenten. Und zwar erkennt der meine Lan-Karte nicht. Wenn ich das dann bei den Systemeigenschaften bei Computername das Netzwerk einstelle dann geht es auch nicht. Er hat den speedport w700v. Bei mir geht das aber wunderbar es gibt auch nur einen Unterschied zwischen den Sachen. Und zwar habe ich den Speedport w500v, ich weiss aber nicht ob es nun am den Router liegt oder an Windows. Weiss jemand eine Lösung?
Hallo !
Hast du ne PFW aktiviert.
Hier
http://www.kessler-design.com/speedport-w700v/
steht unter
Konfiguration des W700V gar nicht erreichbar was dazu.
Hast du auch schon die neue Firmware eingespielt?
Im Forum Netzwerk, wurde auch schon das eine oder andere Problem unter den Speedport Teilen der Telekom abgehandelt:wink:
FG I.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich glaube aber das es an Windows liegt das die lan-karte nicht erkannt wird, da er eine andere blutooth-lan-karte schon erkennt nur diese nicht. Ich habe auch schon mal eine andere eingebaut die hat er auch erkannt bloss konnte ich diese nicht drin lassen da ich sie lebst brauche.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo !
Ich glaube aber das es an Windows liegt das die lan-karte
nicht erkannt wird, da er eine andere blutooth-lan-karte schon
erkennt nur diese nicht. Ich habe auch schon mal eine andere
eingebaut die hat er auch erkannt bloss konnte ich diese nicht
drin lassen da ich sie lebst brauche.
Du solltest auch mal richtig schreiben was jetzt wie,wo nicht geht.In deinem Eingangsposting entnehme ich, das deine NW KArte bei Onkels Router nicht erkannt(sprich keine Verbindung hat) wird. Dein älterer eigener Router hat aber Verbindung mit dem Rechner über diese NW Karte.
Wenn deine NW Karte erkannt ist, und aktiviert nebst dem richtigen Treiber, dann ist das von der Windowsseite her i.O.
Natürlich kann dir die PFW noch nen Strich durch die Rechnung machen 
Du musst natürlich erst mal die Karte die dort funktionieren soll richtig aktiviert haben.Normalerweise siehst du dann im Tray,wenn du das Kabel ziehst, das er keine Netzwerkverbindung mehr hat.Funktioniert das so, dann ist das ok.
Ab dann musst du schauen, ob diese PFW stört,deaktiviere sie.Wenn das dann an dem liegt weisste ja, was die Ursache ist.Ansonsten liegt es am Router und dann musste da weiter suchen.
Ausserdem, was redest du da von ner Blauzahn Karte? Das geht doch über Kabellos oder etwa nicht?
Und kann der Router etwa das über bl…?
Ausserdem, was redest du da von ner Blauzahn Karte? Das geht
doch über Kabellos oder etwa nicht?
Und kann der Router etwa das über bl…?
Es geht schon Kabellos. Aber im Netzwerkinstallationassistente kommt dann so ein Fenster wo man einen Adapter auswählen kann und da ist nur ein Bluetooth-Pan-Adapter da. Ich glaube mein Onkel benutzet es dazu das er Daten auf sein Handy schicken kann. Da müsste aber auch der Lan-Adapter da sein oder er sollte ihn automatisch auswählen, das macht er aber nicht und daran scheitere ich immer bei den Netzwerkinstallationsassistent.
Das Problem jetzt noch mal ganz genau beschrieben:
Das Internet funktioniert Wunderbar, die Verbindung zum Router steht. Jetzt möchte mein Onkel aber seine 2 Computer noch miteinader Verbinden. Es sind beide am Router angesteckt. Nur erkennt der Netzwerkinstallationsassistent die Lan-karte nicht, der Computer und Windows schon. Weiss jemand woran das liegen könnte das der Netzwerkinstallationsassistent von Windows das nicht erkennt.
Hallo Michael !
Muss das leider aus dem Kopf machen, da ich nicht unter Win zu gange bin.
Das Problem jetzt noch mal ganz genau beschrieben:
Das Internet funktioniert Wunderbar, die Verbindung zum Router
steht. Jetzt möchte mein Onkel aber seine 2 Computer noch
miteinader Verbinden. Es sind beide am Router angesteckt. Nur
erkennt der Netzwerkinstallationsassistent die Lan-karte
nicht, der Computer und Windows schon. Weiss jemand woran das
liegen könnte das der Netzwerkinstallationsassistent von
Windows das nicht erkennt.
Ok, wenn beide Rechner ins Inet kommen, muss die jeweilige NW Karte ja funktionieren.
Der Rechner mit dem Blauzahn, hat der unter der normalen NW Ansicht wenigstens die Karte zur Verfügung, aber evtl.deaktiviert ?
Das dürfte ja normal nicht sein,aber es geht ja drum, ob da die generell als installiert/aktiviert gemeldet wird.
Dann wäre das normalerweise gar nicht möglich,das der nicht wie hier im Beispielbild zur Auswahl stehen sollte.
Bild 3/4
Evtl. den Treiber deinstallieren und nochmal die Karte neu installieren.Wird die direkt von Win erkannt,oder hat er da eigene Treiber dabei?
FG I.
Sorry, hatte den Link vergessen.Schon etwas müde gestern gewesen 
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm