Netzwerkkabel anschließen

Also, es ist nicht so einfach, wie die Überschrift vermuten lässt. Mein Vater und ich haben ein LAN-Kabel durch einen Kabelschacht gezogen und wollen am Ausgang jetzt eine LAN-Steckdose installieren. Nur besteht jetzt das Problem, dass trotz Anklemmens der einzelen Kabelstränge die Buchse nicht funktioniert.
Das Kabel ist ein ca. 10 Meter langes Patchkabel.
Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen, oder Internetseiten geben, die mir helfen können?

Ich danke im Voraus,
DaBenn

Hallo,

was fuer ein Kabelschacht? Was fuer ein LAN-Kabel? Was fuer ein Dose?

Du schreibst, ihr haettest ein Patchkabel verwendet. Hat die Dose intern Anschluesse fuer RJ45? Oder musstest ihr die einzelnen Adern selbst auflegen. Womit habe ihr aufgelegt? LSA Anlegewerkzeug? Oder mit nem kleinen Schraubenzieher *g*

Verkabelung eines Netzwerkes ist recht kompliziert, da kann es zu tausenden Fehlerquellen kommen. Induktion, Verpolung, fehlender Kontakt, etc…

Habt ihr einen Netzwerktester? Oder wenigstens nen Voltmeter zur Durchgangsmessung?

Wie habt ihr festgestellt, dass es nicht funktioniert? Was haengt am anderen Ende des Kabels.

Das duerften erstmal alle Fragen sein.

Ciao! Bjoern

www.elektronik-kompendium.de oder FAQ 478
Hallo Bjoern,

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/index.htm oder sieh mal in die FAQ:478

Tschüüüss

Olaf