Hallo,
ich habe mein Modem durch eine gebrauchte Fritzbox ersetzt. Es war kein „rotes“ Netzwerkkabel dabei.Deshalb nahm ich das vorhandene „gelbe“, mit dem ich bisher mein Versatel-Modem am PC-Netzwerkanschluß ansteckte. Die Internetverbindung funktioniert damit. Wenn ich den Router suchen lasse, wird der nicht gefunden. Zum Suchen verwende ich das Fritzbox Startcenter als auch den T-online Netzmanager. Könnte die Ursache am Kabel liegen, obwohl ich damit ins Internet komme? In der Fritzbox Anleitung steht, dass man beim Kabel auf „10bT, 1:1 verdrahtet“ achten muß. An meinem gelben Kabel sind außen eine Menge von Daten aufgedruckt. Aber nichts ähnliches. Was ist zu tun?
Gruß
Otto
Hallo Otto,
da du ja ins Internet kommst glaube ich nicht dass der Fehler am Kabel liegt. In der Beschreibung steht zwar, dass du das rote Netzwerkkabel benutzen sollst, aber das muss nicht wirklich so sein.
Ich selber (und auch einige meiner Bekannten) haben ein ganz normales Netzwerkkabel von Fremdanbietern. Damit hat es noch nie Probleme gegeben.
Allerdings kenne ich das Problem mit dem Startcenter. Bei einem Bekannten von mir funktioniert dass mit dem Startcenter auch gelegentlich nicht, und dann plötzlich ohne etwas zu ändern funktioniert es doch wieder.
Gebe in deinen Browser (Internet Explorer, Firefox, usw.) in der Adresszeile einfach mal diese Adresse ein.
fritz.box
Aber nenau so wie hier angegeben, also ohne www und ohne de oder sonst etwas. Wie geschrieben. Nur fritz.box
Damit bin ich bis jetzt auf jede Benutzeroberfläche von verschiedenen Fritzboxen gekommen.
Gruß Horst
Hallo Otto,
Zum Suchen verwende ich das Fritzbox
Startcenter als auch den T-online Netzmanager.
Dort wird auch dein Problem liegen:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service…
MfG Peter(TOO)
Hallo Horst,
diese Adresse ein.
fritz.box
Das habe ich auch schon längst erfolglos probiert - auch mit den Alternativdaten/numerisch.
Gruß
Otto
Moin,
irgendwo im Handbuch wird die Standard-IP-Addresse deiner Fritzbox stehen. Die dann einfach im Browser eingeben.
Hallo Otto,
Das habe ich auch schon längst erfolglos probiert - auch mit
den Alternativdaten/numerisch.
Hast du auch mal versucht in der Adresszeile dieses einzugeben?
192.168.178.1
Aber auch hier nur genauso wie angegeben, also ohne http: oder www , ohne de und auch sonst nichts anderes.
Wenn das auch nicht funktioniert, dann schreibe doch mal welche Fritzbox du hast.
Gruß Horst
Hallo,
Servus,
ich habe mein Modem durch eine gebrauchte Fritzbox ersetzt.
Unter umständen ist das Problem, das die Fritzbox gebraucht ist, wer weiß was der Vorbesitzer an den Einstellungen geändert hat.
Beste Möglichkeit, meiner Meinung nach, wäre das Gerät zu resetten.
Google am besten nach Fritzbox + DeinModel + reset.
p.s. Ich hatte auch mal den Fall das eine Software Firewall den verbindungsaufbau zur Fritzbox blockiert hat das wäre auch noch ne möglichkeit.
Gruß Bytestorm
Hallo,:
Beste Möglichkeit, meiner Meinung nach, wäre das Gerät zu
resetten.
Google am besten nach Fritzbox + DeinModel + reset.
Das war die Lösung, danke
Gruß
Otto