Netzwerkkabel wurde entfernt obwohl es steckt

Hallo,

erst einmal will ich sagen dass ich nicht genau weiß in welche kategorie das Thema gehört. Ich habs jetzt mal hier verfasst.

Mein Problem ist dass ich den PC eines bekannten reparieren wollte. Es wurde im Betriebsystem (XP) immer angezeigt „Netzwerkkabel wurde entfernt“ Gut ich ging dann mal folgendermaßen vor:

Selbes Kabel an Notebook angeschlossen -> Verbindung klappt
Treiber der Netzwerkkarte neu installiert -> nix gebracht
anderen Port am Router probiert -> nix gebracht
netzwerkkarte deinstalliert und neu installiert -> nix gebracht.

Gut dann habe ich daraus gefolgert dass die onboard Karte wohl einen Schaden hat. Jetzt hab ich ihm eine neue Netzwerkkarte gekauft und komme soeben vom Einbau zurück.

selbes Problem immer noch. Ich konnte die Karte nicht mal ordnungsgemäß installieren es trat immer im Gerätemanager ein gelbes ! auf

Ich bin echt mit meinen Spanisch am Ende. Wo kann denn da das Problem liegen?

Was für ein Kabel ist denn das? Cross-Over (Adern sind vertauscht) oder ein normales Patch-Kabel? Für eine PC-Router-Verbindung nimmt man in der Regel ungekreuzte LAN-Kabel.

http://de.wikipedia.org/wiki/Crosskabel

Das gelbe Ausrufezeichen ist normalerweise ein Konflikt zwischen zwei Geräten, ein falscher Treiber oder defekte Hardware / -versorgung

Hallo

Was für ein Kabel ist denn das? Cross-Over (Adern sind
vertauscht) oder ein normales Patch-Kabel? Für eine
PC-Router-Verbindung nimmt man in der Regel ungekreuzte
LAN-Kabel.

yep, ich glaube du bist auf der richtigen Spur

Der UP hat zwar geschrieben, dass er das Kabel getestet hat, aber da neuere Geräte automatisch umschalten, so dass Crossoverkabel überflüssig sind, können ältere Geräte das noch nicht

lg
Seni

nein es liegt nicht am kabel weil der DSL Anschluss seit 2 Jahren existiert und seit zwei Jahren das selbe Kabel benutzt wurde. Von heute auf morgen sagt XP „Kein Kabel angeschlossen“ ich habe 3 Jahre Fachinformatiker Ausbildung hinter mir und bin auch recht fit in der Thematik, aber hier bin ich und auch meine Arbeitskollegen ratlos.

Hallo

ich habe mal ein wenig rumgegooglet und herausgefunden, dass das wohl ein öfter auftretendes Problem ist. Nach gefühlt ein Dutzend Foren mit der gleichen Problematik bin ich nur auf einen Tipp gestossen, der anscheinend geholfen hat:

Abhilfe kann es schaffen, in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung
die Option „Benachrichtigen, wenn diese Verbindung eingeschränkte
Konnektivität besitzt“ ggf. in Kombination mit „Symbol bei Verbindung
im Infobereich anzeigen“ vorübergehend zu deaktivieren, auf „Übernehmen“
zu klicken und danach die Option(en) wieder zu aktivieren. Wie dauerhaft
diese Abhilfe ist, wirst Du selbst feststellen müssen.

Zitat aus http://www.xpdiskussion.com/archive/index.php/t-2848…

Ein Versuch kann nicht schaden
lg
Seni