Netzwerkkalender, mit Rechteverwaltungsmöglichkeit

Hallo liebe User,

ich suche dringend für mein Lokales Netzwerk ein Kalender, der Netzwerkfähig ist. Der Kalender kann ruhig etwas kosten
Der Kalender sollte auf jeden Fall die Möglichkeit zur Rechteverwaltung bieten (z.B. nur Lese Recht,…)!
Es geht erstmal nur um 30 Rechner, am besten wäre allerdings ein Programm das nahezu unbegrnzt Rechner „versorgen“ kann.
Es handelt sich um Win. XP und Win. 2000 Rechner.

So nun denke ich dass ich euch alles wichtige gesagt habe. Wir haben zwar zur Zeit die Lösung mit dem Outlook 2003 Kalender allerdings bin ich damit nicht zu frieden.
Deshalb die Frage an die Chip Community, denn ich kenne nicht mehr viele Kalender, vorallem keine Kalender die die Rechteverwaltung unterstützten.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße
kickstarXXL

Hallo kickstarXXL,

Wir haben zwar zur Zeit die Lösung mit dem Outlook 2003 Kalender
allerdings bin ich damit nicht zu frieden.

es gibt den Exchange-Server, der im Netz diese Möglichkeiten zur Verfügung stellt. Alternativen findest du hier im Brett MS Outlook/Exchange bei den FAQs.

Deshalb die Frage an die Chip Community ,

*FG* das kommt davon, wenn man einfach kopiert…

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Ich gebs ja zu ich hab den Text einfach kopiert *schäm*

Und die Exchange-variante ist mir auch schon eingefallen aber auch damit bin ich noch nicht ganz zu frieden, denn da hab ich so meine Probleme mit der Übersicht!

Ich bin gerade auf den Sunbird gestoßen. Was meint ihr dazu, ist der zu empfehlen? Kann er die Rechteverwaltung?

Und die Exchange-variante ist mir auch schon eingefallen aber
auch damit bin ich noch nicht ganz zu frieden, denn da hab ich
so meine Probleme mit der Übersicht!

hmm, ich kenne keinen Kalender, der mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet. Aber das Internet ist weit und die Software entwickelt sich ständig weiter…

Ich bin gerade auf den Sunbird gestoßen. Was meint ihr dazu,
ist der zu empfehlen? Kann er die Rechteverwaltung?

jein, lese hier die Sunbird-FAQs:
http://www.sunbird-kalender.de/wiki/Sunbird-Kalender…

Möglicher Datenverlust wäre für mich keine Alternative!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Datenverlust, ist ein NO-GO!
Klar es kann immer passieren auch wenn es in den meisten Fällen zu verhindern gewesen wäre, aber wenn man es schon im Voraus weiß dann muss es nicht sein!
Danke für den Hinweis!!!

Hi

Ich bin gerade auf den Sunbird gestoßen. Was meint ihr dazu,
ist der zu empfehlen? Kann er die Rechteverwaltung?

Sunbird hat noch viele Mängel und wird als STand-Alone Version nicht mehr weiterentwickelt. Das Programm wird als TB-Addon (Lightning) weitergeführt
Gruß
Ian