Netzwerkkameras

Hallo allerseits,

ich möchte hier bei mir zu hause eine nachträgliche Möglichkeit schaffen die Haustüre bei uns mittels Kamers zu überwachen.

Hierbei habe ich an eine Netzwerklösung gedacht, da es möglich ist die Kamera ins Netzwerkeinzubinden, sowie insgesamt 2 der 4 zu benötigenden Monitore.

Die anderen beiden Monitore würde ich gerne an Stellen montieren, wo leider kein Netzwerk verfügbar ist.
Allerdinsg hätte ich noch W-Lan im ANgebot.

Meine Frage allgemein hierzu:
Gibt es kleine Monitore ohne Rechner, welche ich über das Netzwerk mit der Kamera verbinden kann, die mir nur das Bild liefern, mehr nihct ?
Ton brauche ich hier nicht…
Wenn es soetwas gibt, wäre hilfreich wenn es das selbe auch noch für WQ-LAN geben würde, um die anderen Monitore zu versorgen ?

Oder hat noch jemand eine andere Idee?

Schein einmal Danke vorab für Eure Mühe und Hilfe !

Hallo allerseits,

Hallo Christian,

ich habe meine Alarmanlage mit mehreren IP-Cams aufgebaut, was ich recht praktisch zu handhaben finde. Im Alarmfall dann Mail+Film direkt aufs Handy, parallel auf den Server. Was ich an Deinem Aufbau nicht verstehe, dass Du ganz bewusst auf alle Vorteile verzichten willst, die eine Einbindung der CAM ins LAN bieten kann und ausschließlich eine herkömmliche Monitorüberwachung anstrebst:

Gibt es kleine Monitore ohne Rechner, welche ich über das
Netzwerk mit der Kamera verbinden kann, die mir nur das Bild
liefern, mehr nihct ?
Ton brauche ich hier nicht…

Oder hat noch jemand eine andere Idee?

Klar, vergiss den LAN-Anschluss und kauf Dir eines von den billigen Komplettsets mit Analog-Cams + Minimonitoren. Sowas sah ich letztens mal bei Pearl. Der Preisunterschied zu IP-Cams ist riesig. Warum teure Mini-Netzwerkserver kaufen, wenn es nur ums Livebild zu gehen scheint? So eine IP-Cam kostet für innen mindestens ca. 60 € (Edimax), für außen ca. 130 € (IP800).

AallRounder

Hallo,

es geht mir natürlich in erster Linie um die Live-Bilder.
Da ich allerdings das Bild an mehreren Stellen gleichzeitig benötige, ist es damit schon etwas schwerer und generell finde ich auch je weniger Funkstrecken im Hause, desto besser und auch sicherer…

Desweiteren möchte ich natürlich auch nicht auschliessen dass ich damit später vielleihct noch mehr machen will, wie halt AUfzeichnung o.ä. und ich könte mir so ggf. das Bild auch einfach auf den PC-Bildschirm holen o.ä. …, ich dnek ich bin dmait halt einfach etwas felexibler und habe nicht noch eine Funkstrecke mehr im Hause (W-LAN habe ich eh schon…)