Netzwerkkare spinnt ?

Hallo Leutz

Seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Netzwerkkarte unter Windoof XP und meines Routers

Also seit kurzem tritt ein folgender Fehler auf :

Wenn ich meinen Rechner hochfahre. Bekomme ich keine Verbindung zum Router. Die LED am Router flackert wie Verückt und es kommt keine Verbindung zu stande. Das Symbol im Tray von XP erscheit und zeigt keine Verbindung. Kappe ich dann die Netzwerkverbindung (Kabel am Rechner Ab) und stecke das Kabel sofort wieder ein findet die Karte bzw. der Rechner das Netz und ich kann normal arbeiten.
Dieser Fehler tritt nur bei meinem Rechner im Heimnetz auf alle anderen Rechner (Win95-98) in meinem Netzwerk haben solche Proble
me nicht.

Zu erwähnen wäre noch das dieser Fehler ganz plötzlich auftauchte.

Am DHCP Server des Routers kann es nicht liegen da dieser IPs erst ab 192.168.1.10 vergibt und ich meinen Rechnern feste IPs bis 192.168.1.4 zugewiesen habe.

Hatt jemand ne Idee ???

THANX Sasch

Hallo,

könnte es sein, dass Karte als auch Router in der Lage sind die Geschwindigkeit der Verbindung automatisch zwischen 10 und 199 MBit einzustellen? Dann kann es passieren, dass die beiden beim Testen „aneinander vorbei reden“. In diesem Fall hilft es, eine Seite fest auf 100 MBit einzustellen. Ähnliches Problem kann es beim Einsatz eines gedrehten Kabels geben. Viele Geräte erkennen ein verpoltes Kabel automatisch und richten sich dann hierauf ein. Wenn beide Seiten dies können, können sie ebenfalls aneinander vorbei reden.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]