Hallo,
ich habe die Tage eine Netzwerkkarte in meinen Rechner eingebaut. Seit dem dauert der Start extrem lange. Als System verwende ich Win98SE. Gibt es eine Möglichkeit den Start wieder zu beschleunigen?? Vielen Dank im Vorraus.
Gruß Michael
Hallo,
ich habe die Tage eine Netzwerkkarte in meinen Rechner eingebaut. Seit dem dauert der Start extrem lange. Als System verwende ich Win98SE. Gibt es eine Möglichkeit den Start wieder zu beschleunigen?? Vielen Dank im Vorraus.
Gruß Michael
Hallo,
ich habe die Tage eine Netzwerkkarte in meinen Rechner
eingebaut. Seit dem dauert der Start extrem lange. Als System
verwende ich Win98SE. Gibt es eine Möglichkeit den Start
wieder zu beschleunigen?? Vielen Dank im Vorraus.
in den Eigenschaften vom TCP/IP-Protokoll mußt du DHCP deaktivieren und Deinem PC eine IP-Adresse von Hand zuweisen! Dein Windows wartet nämlich beim Start so lange auf eine IP
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit den Start
Jaaa, es gibt außer der Zuweisung einer festen IP noch die Möglichkeit, alle sinnlosen Protokolle, die Win standardmäßig installert zu entfernen. Sowohl im Intra / als auch im Internet ist nur TCP/IP erforderlich. In den Eigenschaften der Netzwerkumgebung mußt Du alle Protokolle, die Win mit installiert entfernen ( Netbui, Ipx etc. ),
denn Dein Rechner versucht auch über diese Protokolle Verbindungen aufzubauen, die es natürlich gar nicht gibt,
Ferner verschwenden diese Protokolle unnnötige Ressourcen.
Grundsäzlich wird aber jeder Rechner beim Start etwas langsamer, da er seine Netzwerkanbindung sucht.
Grüße
Norbert
Hallo,
ich habe die Tage eine Netzwerkkarte in meinen Rechner
eingebaut. Seit dem dauert der Start extrem lange. Als System
verwende ich Win98SE. Gibt es eine Möglichkeit den Start
Hallo Michael
stell in der Systemsteuerung-Netzwerk unter primäre Netzwerkanmeldung: Windows Anmeldung ein, dann geht der Start rund 20 Sekunden schneller.
Gruß
Rainer