Weiss jemand wo ich mir für mein asus mainboard p5ne sli eine netzwerkkarte kaufen kann
Das Board hat bereits einen Netzwerkadapter an Bord. Brauchst du noch einen? Die bekommt man in jedem elektronikmarkt oder besser im Fachhandel (ggf. auch Onlineshop).
Guten Tag,
Ja, ich brauch noch eine zweite Netzwerkkarte,
da die zweite irgendwie nicht geht.
In welchem Internetstore gibt es den die Karte für mein Mainboard ?
Hallo,
du kannst dir eine beliebige PCI-Express-Ethernetkarte X1 kaufen und in deinem Rechner stecken, falls dieses Slot noch nicht belegt ist (Der weiße kurze Steckplatz mit PCIEX1 gekennzeichnet). Standard ist heute Gigabit-Ethernet.
Schau aber zuvor auch mal im BIOS nach, ob dort deine Onboard-LAN-Karte nicht deaktiviert ist und aus diesem Grund nicht funktioniert.
LG Culles
Das Board hat nur einen Netzwerkanschluss OnBoard.
Für interne Netzverbindungen ist Gigabit Ethernet heute Stand der Dinge (wie Culles schon schrieb). Wenn es für eine Verbindung zum Internet Router ist reichen auch 100MBit, weil die meisten Router eh nicht mehr können.
Dein Board hat zwar einen PCI Express x1 Slot, jedoch sind PCI Kerten billiger zu haben und dein Board hat schließlich 2 PCI Slots.
100Mbit PCI Karten bekommt man für’n Appel und’n Ei nachgeschmissen (billigstes Sofort-Kaufen Angebot bei eBay: 2,75€), Gigabit Karten kosten etwas mehr (ca. 5€). Im Fachhandel zahlt man meist etwas mehr.
Ich habe auf meinem PC Linux und Windows 7.
Bei Linux habe ich Internet aber bei Windows funktioniert das Internet aus mir unbekannten Gründen nicht
Ich hab ein Netzwerk mit einem anderen Computer, soll ich jetzt diese Karte kaufen
http://www.google.de/products/catalog?q=PCI-Express-…
oder die
Das hängt davon ab wie schnell die Netzwerkkarte in dem anderen PC ist und welche Slots in deinem PC noch frei sind.
Das Du für eine PC zu PC Verbindung ein Crosslink Kabel brauchst weißt du?
Hallo,
zuerst erzählst du uns, du willst dir eine neue Lan-Karte kaufen, weil die Onboardkarte nicht funktioniert.
Dann wird dir erklärt, dass eine beliebige Erweiterungskarte dein Problem lösen kann.
Anschließend teilst du aber mit, dass die Onboardkarte doch funktioniert, du aber Probleme mit Windows 7 hast.
Welche Überraschung folgt wohl auf die nächste Antwort?
Du solltest dir einen neuen Treiber für deine Onboard-Karte besorgen, den aktuellen Treiber im Gerätemanager von Windows 7 deinstallieren und den Rechner neu starten. Dann versucht Windows den Treiber erneut zu installieren. Gib bei der Installation den Speicherort deines neuen Treibers an.
LG Culles