Netzwerkkarte in jeden PC einbaubar?

Hallöchen!

Da ich bald DSL bekomme, wollte ich schonmal die Netzwerkkarte,die ich dafür benötige, einbauen.
Nun stehe ich jedoch vor einem Problem.
Ich habe die Abdeckung an der rechten Seite (von der Vorderansicht des PCs aus gesehen) abgeschraubt und festgestellt, dass die Steckplätze sich unter dem Kühlventilator befinden, der usb-ähnliche Anschluss dafür jedoch in Höhe des Anschlusses,wo auch die Maus und Tastatur eingesteckt werden.
Heisst das, ich kann gar keine Netzwerkkarte einbauen?*heul*
Ich stelle mal zum besseren Verständnis ein Bild meines PCs von innen ein;Anschluss und Steckplätze sind markiert.
Ich hoffe,ihr könnt mir helfen!

LG,Annie

http://www.photodump.com/direct/Schnee/Ventilator.jpg

(Link zum Foto)

Sorry aber eines verstehe ich grade nicht, eine Netzwerkkarte ist normalerweise eine PCI-Karte, einen zusätzlichen Anschluss braucht man eigentlich nicht. Vll. kannst du dein Problem noch mal näher beschreiben und die Netzwerkarte näher benennen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Hallöchen!

Da ich bald DSL bekomme, wollte ich schonmal die
Netzwerkkarte,die ich dafür benötige, einbauen.
Ich habe die Abdeckung an der rechten Seite (von der
Vorderansicht des PCs aus gesehen) abgeschraubt und
festgestellt, dass die Steckplätze sich unter dem
Kühlventilator befinden, der usb-ähnliche Anschluss dafür
jedoch in Höhe des Anschlusses,wo auch die Maus und Tastatur
eingesteckt werden.

Karten mit PCI-Anschluss werden i.A. in die weissen Anschlüsse auf einer Platine eingesteckt. Auf dem Foto unter der Grafikkarte müsste einer zu erkennen sein :wink: Aber wg. der Wärmeentwicklung sollte der Platz wohl frei bleiben…

Ich stelle mal zum besseren Verständnis ein Bild meines PCs
von innen ein;Anschluss und Steckplätze sind markiert.

Den Prozessorlüfter könnte man auch mal sauber machen.

LG,Annie

http://www.photodump.com/direct/Schnee/Ventilator.jpg

(Link zum Foto)

HTH
mfg M.L.

Hallo Annie

Also unter dem Prozessor ist der Steckplatz auf keinen Fall!

Ich vermute (das sieht man auf dem Bild nicht), daß Du eine Onboard-Karte schon integriert hast und der Anschluss dafür auf der Rückseite des PCs vorhanden ist.
Dann musst Du nur noch sicherstellen, daß die Karte im BIOS ausch aktiviert ist. Solltest Du Windows XP benutzen, sollte die Karte mit hoher Wahrscheinlichkeit auch erkannt werden. Ansonsten brauchst Du die Treiber des Herstellers.

Falls das keine Onboard Karte ist:
Aud dem Bild sieht man ganz unten eine Karte. Unter der Karte sind weisse Plastik-Slots (man sieht gerade noch so einen Slot).
Da gehört die PCI-NIC rein, falls Du sie wirklich brauchen solltest.

Hoffe, es hilft.

Gruß

Weikko

Hallöchen!

Da ich bald DSL bekomme, wollte ich schonmal die
Netzwerkkarte,die ich dafür benötige, einbauen.
Ich habe die Abdeckung an der rechten Seite (von der
Vorderansicht des PCs aus gesehen) abgeschraubt und
festgestellt, dass die Steckplätze sich unter dem
Kühlventilator befinden, der usb-ähnliche Anschluss dafür
jedoch in Höhe des Anschlusses,wo auch die Maus und Tastatur
eingesteckt werden.
Ich stelle mal zum besseren Verständnis ein Bild meines PCs
von innen ein;Anschluss und Steckplätze sind markiert.

LG,Annie

Hallo Annie,

du hast den falschen Teil deines Rechners fotografiert. Der Ausschnitt, den du meinst, ist nur für fest eingebaute Netzwerkanschlüsse, und da er leer ist, hast du offensichtlich keinen.

Netzwerkkarten werden dort eingebaut, wo dein Foto unten aufhört, der Anschluss für das Kabel ist dann im an der Karte angeschraubten Blech - in bzw. ausserhalb deines Fotos unten links.

Gruss Reinhard

Hallo!
Vielen Dank für eure Antworten!
Mittlerweile habe ich auch begriffen,dass ich die Netzwerkkarte mit einem falschen Anschluss verbinden wollte*schäm*
Netzwerkkarte ist jetzt installiert und funktioniert.
Die Slots sind tatsächlich unter dem Kühlventilator, insgesamt noch 4 Stück,und die Netzwerkkarte habe ich in dem letzten Slot ganz unten festgemacht (weil einer von euch die Wärmeeinwirkung ansprach).
Ich dumme Nuss habe erst viel zu spät realisiert, dass man die Schutzbleche an der Rückseite des PCs abmachen kann*grmpf*,deswegen dachte ich, der Anschluss oben wäre der Richtige…
@Markus:smiley:en Ventilator habe ich auch etwas abgestaubt :-p

Nochmals Danke für eure Antworten!

LG,Annie

Hallo!
Vielen Dank für eure Antworten!
Mittlerweile habe ich auch begriffen,dass ich die
Netzwerkkarte mit einem falschen Anschluss verbinden
wollte*schäm*

Hallo Annie,

mancher hier erinnert sich ungern oder garnicht, manche reagieren empört - aber es steht absolut fest, dass wir alle einmal ohne die geringste Ahnung angefangen haben. Kein Grund sich zu schämen.

Gruss Reinhard

stimmt *g*
und jeder hat seinen Bereich, in dem er immer noch Null Ahnung hat. Nur Tipp fürs nächste Mal, versuche das ganze vll. noch ein bisschen genauer zu beschreiben