Ich hab da ein echt saublödes Problem mit meiner Netzwerkkarte.
Da es eine PNP Karte ist sucht sie sich einfach einen Interrupt raus, dieser Interrupt ist 3, also eigentlich die 2. Serielle.
Wenn ich nun mit dem Setup Programm der Netzwerkkarte versuchen will den Interrupt woanders hin zu legen dann bekomm ich die Fehlermeldung das bereits irgendwelche Treiber installiert sind.
Also Netzwerkkarte rausgeschmissen und nochmal versucht.
Jetzt bekomm ich eine Fehlermeldung das es einen fatalen Fehler gibt und das Setup-Programm wird beendet… :·(
…entweder im BIOS bei IRQ3 „only ISA“ einstellen, dann ist er für PnP gesperrt (ob allerdings die Com2 noch geht weiss ich nicht) oder die Karte in einem anderen Slot installieren.
Jetzt bekomm ich eine Fehlermeldung das
es einen fatalen Fehler gibt und das
Setup-Programm wird beendet… :·(
JaJa das Problem kenne ich, hast Du vielleicht die Möglichkeit die Karte in einem andren rechner auszuprobieren???
Dann steck die da mal rein und anschließend wieder in Deinen Rechner.
Oder Versuch doch mal das Setup Programm im real Dos Modus, beim booten F8 und abgesicherter Dos Modus auswählen und dann nochmal versuchen denn dann sind garantiert keine Treiber mehr geladen am besten legst Du die Adresse der Karte in die folgenden Bereiche.
I/O 280 - 320
IRQ 9 - 11
Das Problem hat sich irgendwie von selbst erledigt.
Fragt mich nicht wie aber jetzt gehts auf jeden Fall.
Ich hab einfach die Karte nochmals rausgeschmissen und dann wieder neu installiert und plötzlich gings…