Netzwerkkarte konfigurieren

Habe Redhat 7.0 installiert, das leider meine Netzwerkkarte (ISA, Dlink 220, NE2000 kompatibel) nicht erkannt hat.
mit „netconf“ kann ich die tcp/ip settings einstellen, nur mit welchen programm kann ich die irqs/io von einstellen ? (ausser direkt in einem konfigfile :smile:

(habe uebrigens dieses problem schon oefters gehabt :frowning: workaround: ueber netboot diskette gestartet und von ftp server installiert, dabei sind netzwerkkarten-settings uebernommen worden )

vielen Dank
Andreas

Habe Redhat 7.0 installiert, das leider meine Netzwerkkarte
(ISA, Dlink 220, NE2000 kompatibel) nicht erkannt hat.
mit „netconf“ kann ich die tcp/ip settings einstellen, nur mit
welchen programm kann ich die irqs/io von einstellen ? (ausser
direkt in einem konfigfile :smile:

tipp einfach mal linuxconf ein
unter Netzwerk / Basic (glaub ich zumindest dass die Punkte so heissen) lassen isch kernelmodule I/O adressen und was der EInstellungen noch mehr ist eintippen

Frank

Hallo Andreas,

Linux unterstützt kein so ohne weiteres kein PnP für ISA Karten. Du kannst ja mal die man-pages zu den Werkzeugen pnpdump und isapnp anschauen. Damit sollte es Dir gelingen, Deine Netzwerkkarte einzustellen.

Gruss

Jens

mit „netconf“ kann ich die tcp/ip settings einstellen, nur mit
welchen programm kann ich die irqs/io von einstellen ? (ausser
direkt in einem konfigfile :smile:

tipp einfach mal linuxconf ein

vielen dank, genau das war es was mir nicht mehr eingefallen ist (da letzte mal vor einem jahr verwendet)

mit linuxconf hab ichs dann sofort geschafft

bye
andreas

Linux unterstützt kein so ohne weiteres kein PnP für ISA
Karten.

habe die isa karte mit einem mitgelieferten dos util softwaremaessig auf feste werte „gejumpert“, damit ich kein pnp „benoetige“

cioa
andreas