Hi!
Ich habe ein kleines Netzwerk bestehend aus vier Rechnern aufgebaut und verwaltet. Plötzlich funktionierte die Netzwerkkarte in einem PC nicht mehr, daher habe ich sie ausgetauscht. Nach einem Win98SE-Neustart brauchte die Maschine sehr lange, um überhaupt die grafische Oberfläche anzuzeigen. Auch danach lief das System wenn überhaupt nur sehr instabil und mit häufigen „Hängern“. Trotz einer Neuinstallation und dem Wechseln des Steckplatzes blieb alles beim Alten. Bei Linux würde ich jetzt unter der Support-Datenbank nachsehen… gibt’s so was auch für Windows? Oder kann mir sonst jemand weiterhelfen???
CU
Dennis
Hallo,
ich würde mal auf einen Hardware-Konflikt tippen. Leider hast du nicht geschrieben, was für eine Netzkarte jetzt in deinem Rechner ist und auch nicht, was für Protokolle du verwendest. Nimm doch einfach mal eine Netzkarte aus einem funktionierenden Rechner oder eine ganz neue. Was ist denn, wenn in dem Rechner keine Netzkarte installiert ist? Läuft er dann sauber?
Gruß,
Arne
Netzwerkkarte ist eine „billige“ 10/100 MBit Karte mit Realtek-Chip. Ich habe, wie gesagt, die Karte schon ausgetauscht und die neue hat in einem anderen Rechner einwandfrei funktioniert. Außerdem habe ich alle Protokolle bis auf TCP/IP 'rausgeschmissen.
Ohne N-Karte läuft der Rechner einwandfrei…
HILFE!!!
Dennis
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallöchen,
tausche mal die VGA Karte aus.
Erfahrungsgemäss vertragen sich etliche VGA Karten und Netzwerkkarten nicht.
Bei VGA Karten mit ATI Chipsatz ist das Problem ein ECHTES Problem.
Grüsse
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Danke für deine Antwort, aber das Problem hat sich schon erledigt. Nach dem dritten Neu-installieren von Windows lief alles wieder. Diesmal haben wir einfach während der Installation alle Netzwerkverbindungen getrennt und erst nach der Installation wieder 'drangesteckt. Alles läuft wieder perfekt.
Danke trotzdem
CU
Dennis
Hallöchen,
tausche mal die VGA Karte aus.
Erfahrungsgemäss vertragen sich etliche VGA Karten und
Netzwerkkarten nicht.
Bei VGA Karten mit ATI Chipsatz ist das Problem ein ECHTES
Problem.
Grüsse
Klaus