Netzwerkkarte SMC9452 für Windows 2000

Kann mir jemand helfen und sagen, ob ich beim Installieren dieser Karte etwas besonderes beachten muß?
Eigentlich habe ich sie schon installiert. Aber sie läuft nicht.
Wenn ich im Geräte-Manager die Eigenschaften aufrufe, steht da: das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10).

Ich habe sie schon deinstalliert und neu installiert mit einem Treiber aus dem Internet. Aber es hat nichts genutzt.

Ich würde mich sehr über eure schnelle Hilfe freuen.

Viele Grüße

Sonja

Hi Sonja

Kann mir jemand helfen und sagen, ob ich beim Installieren
dieser Karte etwas besonderes beachten muß?
Eigentlich habe ich sie schon installiert. Aber sie läuft
nicht.
Wenn ich im Geräte-Manager die Eigenschaften aufrufe, steht
da: das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10).

klar ein Problem mit den Treibern
ein Blick ins Handbuch dürfte Aufschluss über die Reihenfolge geben, ob erst Treiber, dann Einbau oder umgekehrt (um nicht zu sagen RTFM ^^)
Bei SMC brauchst du leider eine Partnr., sonst hätte ich im Manual nachgeschaut

Gruss
ExNicki

Hallo Ex-Nicki,

danke für deine rasche Hilfe. Im Handbuch steht die Reihenfolge: erst Einbau dann Installation des Treibers.
Aber ich habe noch einen anderen Hinweis bekommen zum BIOS. Diesem werde ich erst mal nachgehen…

Melde mich dann gleich nochmal.

Gruß

Sonja

So langsam glaube ich, der Rechner hier hat etwas von Helloween abbekommen… Oder ist es für mich schon zu spät???..
Ich komme nicht in sein Bios rein… Gibt es noch eine andere Möglichkeit, außer mit „del“, ins BIOS zu kommen???

Ich muß vielleicht doch morgen weitermachen…

gähhhn! :open_mouth:

Sonja

Guten Morgen!

Ich habe ins BIOS geschaut. Mit „entf“ hat es beim 3. Anlauf doch noch geklappt.

Also nochmal:
wie würdet ihr weiter vorgehen? die Karte ist drin. Sie ist mit dem Original-Treiber installiert, hat aber die Windows-Prüfung nicht bestanden.
Die Windows 2000-CD hat er wider Erwarten nicht gebraucht. In einem anderen Forum zum Einrichten von dsl mit windows2000 habe ich nämlich gelesen, dass man die 2000-CD benötigt. Aber an welcher Stelle???

Ich bin da leider kein Experte, würde aber trotzdem gern erst mal allein weitermachen, bevor ich zum Laden latsche…

Oder soll ich mir ne andere Karte besorgen?

Ich würde den Rechner gern am WE zum Laufen bringen.

Gruß

Sonja