Netzwerkkarte statt USB-Modem?

Ich fahre ADSL mit Bluewindow (Schweiz) mit einem USB-Modem (Speed Touch) von Alcatel. Die Verbindung ist zwar serh schnell, aber es kommt immer wieder zu unangenehmen Wartezeiten, weil das Modem sich wie temporär ausklinkt, so ca. 40-80 sec., um dann wieder perkekt zu funktionieren.

Mein Provider sagt mir nun, ich solle das Modem durch eine Netzwerkkarte ersetzen, denn das Modem habe, weil es per USB mit dem PC/Laptop verbunden ist, Probleme. USB-Schnittstellen hätten das.

Stimmt das oder kann es auch an der Einstellung des Browsers oder an der Telefonleitung liegen?

Danke für Eure Antworten

Markus

Hi… könnte sein, aber - dasselbe problem hatte ich mit Netzwerkkarte und dsl modem der Teledumm unter 98se.

war behoben nach vergabe einer festen ip intern und noch ein paar optimierungen mi dfü-speed.

der effekt war wirlich als würde die Verbindung regelmässige pausen einlegen :smile: und dann nach so 40, 60 sekunden wieder arbeiten.

seither mache ich immer ne feste ip und optimierung der einstellung mit dfü speed und hab das prob weg. was allerdings tatsächlich für diese hänger verantwortlich war kann ich nicht sagen.

HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Zusatzfrage
Lieber Helge

wie komme ich an eine feste ip und an dfü speed?

Danke
M.

DFÜ Speed kann ich dir schicken, aber erst heut nacht wenn ich mal wieder nachhaus komme, ansonsten mal bei google suchen, da solltest du es zum dowload irgendwo finden. ist ein ziemlich gutes tool zum konfigurieren von dfü verbindungen aller art.

sitze hier leider an nem Rechner der standleitung und nt hat, kann nicht nachschaun…

heut nacht mach ich dir ne Mail´mit infos, falls nichts woanders her kommt.
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke Helge, ich hole es aus dem Google!

Gruss Markus

dfü speed hab ich dir schon mal geschickt…

Danke
M.

habs dir schon geschickt… „übernehmen“ nach der Optimierung nicht vergessen…HH