Netzwerkkarte von T-online

Hallo,

ich habe zusammen mit meinem DSL-Anschluß eine Netzwerkkarte AT-2500TX von der Telecom gekauft.

Diese wollte ich jetzt einbauen,um damit ein Netzwerk zu betreiben(DSL nutze ich über einen USB-Adapter).
Nach Einbau der Karte bleibt die Hardware-Erkennung immer bei 0% stehen.
Ich nutze WinME.

Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus für die Mühe!

Gruß

Jörg

Hallo,

also geschickt wäre es, den mitgelieferten Quick-Guide (Installationshandbuch) zu lesen. Dort steht nämlich (gekürzt):

Nach dem Einbau, Windows starten. Dialogbox: Neue Handware gefunden. Treiber-Nachfrage. CardAssistant-Diskette einlegen, den Anweisungen folgen. Neustart.

Die Diskette lag der Karte ebenfalls bei.

Gruß,
Roland.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Genauso wollte ich es machen, aber wenn sich der PC bei der Hardware-Erkennung bei 0% aufhängt und bei Task beenden auch nichts weiter passiert.
Es kommt keine Fehlermeldung- nichts.Bleibt einfach nur stehen!

Wie kann ich die Hardwareerkennung ausschalten und dann manuell installieren?
Oder kann die Karte defekt sein?

Gruß

Jörg

Jörg

Tach,
Karte raus,hochfahren,Treiber von Diskette installieren,runterfahren,Karte einbauen…
Sollte funktionieren.
Werner

Hallo,
danke für die Antwort.

Habe ich auch schon probiert mit Hardwareerkennung ohne Suche,sondern Gerät selber auswählen und Treiber installieren.
Klappte nicht!

Inzwischen habe ich die Netzwerkkarte beim Kumpel getestet-alles ok.

Ich habe auf dem Board 4 PCI-Plätze davon sind 3 belegt,den 4. sollte diese Netzwerkkarte haben.

Wenn ich die Firewirekarte vom 3. auf den 4.PCI-Platz stecke kommt auch wieder die Hardwareerkennung und bleibt bei 0% stehen.

Langsam gehen mir die Möglichkeiten aus und ich weiß mir keinen Rat.
Das muß doch zum laufen zu bringen sein.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Jörg

Hi,

hatte auch mal aehnliche Probs, seitdem habe ich die Netzwerkkarte immer im ersten PCI Slot verbaut - ohne Probleme. Wenn das auch nichts hilft, muesstest du mal gucken, ob noch IRQs frei sind.

Greetz
PRODIGY

Hallo,

IRQ sind mehrfach belegt.
Welche Adresse will die Netzwerkkarte haben.
Wer weiß es oder wo finde ich das?

Danke!

Gruß

Jörg

Greetz

PRODIGY

Tach nochmal,
Ich habe die gleiche Karte.Bei mir wird sie (Win ME) ohne Schwierigkeit als Realtek erkannt (brauche also nicht die beiliegende Treiberdiskette).Belegt IRQ 10.
Werner

Hallo,

danke für die Antwort.
IRQ 10 ist schon prima.Welche DMA-Adresse noch?
Das wäre auch wichtig!

Danke für die Mühe!

Gruß

Jörg

IRQ 10 ist schon prima.Welche DMA-Adresse noch?
Gruß
Jörg

Tach,
sie benutzt kein DMA.
Werner

Hallo Jörg,

wenn Du nur 4 PCI-Slots auf dem Motherboard hast und 3 sind belegt, so vermute ich mal, dass der Slot, der am nächsten an der AGP-Grafikkarte dran ist, nicht belegt ist.
Es ist ein altes Übel, dass dieser Slot (irgendwie) mit dem AGP-Port geshared zu sein scheint. Mein MB hat 6 PCI-Slots und der direkt neben meiner GraKa funktioniert auch nicht. Hast Du denn mal bei Deinem Kumpel probiert, die Karte in eben diesen Slot zu stecken ?

Gruß, Jürgen

Hallo,

danke für die Antwort.

Ich habe jetzt folgendes gemacht:
Die netzwerkkarte unter Win98SE installiert-verlief ohne Probleme,auch im 4.Slot!
WinME werde ich von meinem PC verbannen-es hat mich genug genervt.Win98SE ist doch die bessere Alternative.

Gruß

Jörg