Netzwerkkartenwechsel

Hallo, muß beim Austausch einer Netzwerkkarte die Neue genau dieselbe sein als die Alte, also dieselbe Typenbezeichnug haben?
Danke für die Bemühung
mit freundlichem Gruß
Paul

Hallo,

in der Regel nicht. Es kann allerdings sein, daß Du noch einen Treiber benötigst.

Und dann hängt’s natürlich noch vom Betriebssystem ab.

Aber meistens gilt: Augen zu und durch!

Viel Erfolg,

tf

Wie oft denn noch?

Hallo, muß beim Austausch einer Netzwerkkarte die Neue genau
dieselbe sein als die Alte, also dieselbe Typenbezeichnug
haben?

/t/netzwerkkarten-austausch/5765906

Gruß

S.J.

Hallo , danke für den guten Rat.

Gruß Paul

Hallo Thomas folgendes zu Deiner Information, vieleicht kannst Du Dir jetzt ein besseres Bild machen,
Gruß Paul

Hallo Paul,

Du hast ja jetzt eine Antwort bekommen, die aber dein Problem vielleicht nicht löst. Wenn das so ist, solltest du das Problem so, wie du es mir geschildert hast, noch einmal als Antwort auf die Antwort von Thomas Fischbach darstellen.

Alles Gute

Felix

>Hallo Felix,

>für meinen Fehler möchte ich mich entschuldigen. Meine Lage im Telegr.-Stil.: Sommer 2009
>DSL-Rooter und Netzwerkkarte defekt durch Blitz. Einbau eines neuen Rooters und einer gebr.
>Netzwerkkarte anderer Bauweise durch meine jüngsten Sohn ( 52 Jahre), sein Arbeitsbereich PC in
>einem Zweigwerk einer Weltfirma. PC wieder intakt mit der Ausnahme, dass der Start-Center sich
>beim Schalten einer anderen Seite nicht entfernt , einziger Ausweg herunterziehen. Auf mehrere
>Anfragen bei Ihnen erhielt nur eine Antwort, daher mein Versuch des Mehrfachpostings.
> Mit freundlichem Gruß
> Paul