Netzwerkkonfiguration Mozilla-Mail

Folgende Konfiguration:
Habe einen Windows 2000 Rechner als Daten- und Mailserver laufen.
Hier läuft Mozilla als Mailprogramm, Mails werden automatisch alle 5 Minuten abgerufen und am Server gespeichert.
Acht Clients, die ebenfalls mit Mozilla, Netscape oder Seamonkey die am Server gespeicherten Mails (Posteingang, Postausgang,…) anzeigen, aber nicht selber Mails abrufen können.
Dazu sei noch anzumerken, dass nur ein einziges Mailkonto verwendet wird, d.h. alle greifen auf nur ein einziges Postfach zu.
Mein Problem:
Zeitweise werden auf den Clients die Mails im Posteingangsordner jedoch nicht angezeigt, die in den Unterordnern allerdings schon. Ich habe schon versucht, einzelne Rechner zeitweise vom Netz zu nehmen, um ev. den Einfluss jedes Rechners zu prüfen. Ohne Erfolg. Fehler tritt anscheinend völlig ohne nachvollziehbares System auf.
Ich bin ratlos, weil mir nichts mehr dazu einfällt.
Kann mir da ev. jemand helfen?
Bzw. gibt es für meine Konstellation eine andere Möglichkeit (ohne zusätzliche Hard- oder Software, Outlook kommt nicht in Frage, darf nicht eingesetzt werden).
Es sei noch anzumerken, dass noch Rechner im Netz sind, die als Betriebssystem WinME haben.

Für mich wäre interessant, was andere zu diesem Problem wissen könnten.

Gruß
Andreas aus Wien

(Bitte keine Kommentare, dass WinME sch… ist, oder dass Outlook verwendet werden sollte, etc.)

Hallo Andreas,

du verwendets ein Client-Programm als Server und wunderst dich, daß es nicht richtig funktioniert? Dafür ist es nicht gedacht, das wird immer Probleme bereiten, fürchte ich.
Es sollte doch eine andere (Freeware-)Lösung geben, Hamster oder Mercury. Kenne ich persönlich auch nicht, die scheinen aber zu tun, was du brauchst.

Gruß, muzel

Danke für die schnelle Antwort.
Mercury kenn ich nicht, Hamster habe ich mir schon angeschaut, ist aber nicht das, was ich brauche.
Vielleich habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt:
Die Mails sollen auch nicht verteilt werden - ich hab ja auch nur eine Mailadresse - sondern werden eben am „Server“ zentral gespeichert (das funktioniert auch alles bestens) sollen nur auf jedem Rechner zu lesen sein. D.h. auf den Einzelrechnern werden keine Mails abgerufen, sondern nur die Mails vom Mailverzeichnis am Server ausgelesen und angezeigt.
Andreas