Ich habe gehört, das es einen Netzwerkmonitor gibt. Mit dem man gucken kann was jemand der am Netzwek angeschloßen ist, auf seinem PC gerade macht. Stimmt das?Wenn ja kann mir einer sagen wie ich ihn einrichte, oder ob ich ihn kaufen oder Downlodaen kann. Wenn ja sagt miir die Seite.
Vielen dank für eure Hilfe!!!
Ich glaube Du hast eine falsche Vorstellung von einem Netzwerk Monitor!
Die Erklärung: Unter Windows NT gibt zweierlei Monitor; einen für die Performance und einen fürs Netzwerk.
Der PerfMon liefert Daten über die Hardware eines (Remote-) Computers und der NetMon alles über die Netzwerkschnittstelle - also bis in die letzten Bits hinein. Um zu sehen, was der Kollege an seinem Computer macht bedarf es einer ganz schönen Interpretationsgabe, um die einzelnen TCP (Netzwerk)-Pakete auslesen und zusammenstöpseln zu können.
Um aber wirklich zu „sehen“, was andere an den Computern fabrizieren, benötigts du einen X-Server wie RemoteDesktop, VNC, ReflectionX oder PCAnywhere. Diese Programme übertragen Daten vom Bildschirm (manche auch von der Soundskarte) über die Netzwerkkarte oder das DFÜ zu einem anderen Computer, auf welchen man dann mit einem X-Client selbige Daten empfängt. Manche dieser Programme erlauben es sogar, über den X-Client die Eingaben der Tastatur und Maus zu dem X-Server zu übertragen und somit den anderen Computer remote zu steuern.