Netzwerkname für HP Drucker

Hallo,

ich habe mir einen HP Laserjet P1100w gekauft und möchte nun über
WLAN (FritzBox 3170) eine Verbindung schaffen, damit ich ohne Kabel den Drucker aktivieren kann. Nun werde bei der Installation des Druckers nach der SSID, also dem Netzwerknamen gefragt. Leider weis ich nicht wie ich an diese Netzwerkseinstellung komme um die SSID zu erhalten. Kann mir ein Forenteilnehmer helfen? Danke vorab.

Grüße fuerte

Hallo,

Nun werde bei der
Installation des Druckers nach der SSID, also dem
Netzwerknamen gefragt.

die SSID findest du im Menü der Fritzbox, unter „Einstellungen–Erweiterte Einstellungen–WLAN“

Die voreingestellte SSID dürfte „FritzBox 3170“ sein

Gruß,
Woody

Hallo Woody,

Danke für Deinen Hinweis. Nun werde ich jedoch mit folgendem Hinweis an der Installation gehindert „Es wurde eine ungültige oder falsche Passphrase eingegeben!“
Hat das was mit der SSID zu tun?? Hätte nicht gedacht, daß die Installation eines Druckers für WLAN so kompliziert ist. Was weis ich über „Passphrase“ und wo ich die finde. Kannst Du mir nochmals weiter helfen? Ansonsten verbinde ich den Drucker einfach wieder mit Kabel.

Grüsse fuerte

Hallo Woody,

hab`s selbst gefunden. Danke nochmals!

Grüsse fuerte

Hallo,

die Passphrase ist dein persönliches Kennwort, das du selbst vergibst. Daraus berechnet der Rechner ein Passwort aus 64 Hex-Zahlen (das man auch direkt eingeben aber sicherlich nicht merken kann. Die Passphrase muss aus mindesten 8 und maximal 63 Zeichen bestehen. Manchmal werden darin keine nationale Sonderzeichen, wie Umlaute oder sz gedultet.

LG Culles