Hallo,
ich bin in punkto Netzwerke Newcomer und möchte ein privates Netzwerk (TCP/IP) einrichten.
Ich habe drei Pentium PCs (einer ist aktiv), einen Apple, einen ATARI ST, einen 486er, einen 386er, einen 286er, einen C=64, einen 486er Laptop. Dieses Sammelsurium kann i.d.R. mit Netzwerkkarten ausgestattet werden. Apple hat von Haus aus einen Zugangsmöglichkeit.
OSses: DOS 5.0, 6.2 mit Win3.11, Win95, OS7, auf dem kleinsten Pentium soll mal Linux laufen.
Vorhanden sind außerdem Laserdrucker, Tintenstrahler, mehrer Nadeldrucker, zwei Scanner, eine Palette SCSI-Geräte.
Wenn in 64347 Gr. T-DSL zum Sparpreis (EUR 5.-) möglich wird - lt. DTAG an Weihnachten 2000) - soll spätestens jeder REchner jederzeit ins Internet können. Kann ich den Apple als Server nutzen oder kann ein 486er diese Aufgabe noch erfüllen? Ein Herculesmonitor als Serverscreen ist noch da.
Browser: NS 2.1 - 6.0, I.E. 3.01 bis 5.5, Opera 3+4, CAB, Shareware und Freeware vorhanden.
Bevor das System in den Wirkbetrieb geht, soll es erst mal so zum Spaß laufen. (Der Linux-PC wird erst mal als Spielcomputer laufen)
E-Mail: [email protected]
FAX: 06155-880228
Infos bitte an 25 Stunden täglich an 8 Tagen pro Woche.
ALso Ihr Netzwerkcracks, laßt mal eure PCs heißlaufen und nutzt die Flatrate aus, um Infos im Gigapack zu senden.
Nochwas:
WEB.DE bietet mir 8 GB Attachment-Platz unter
[email protected]

) und Atari kenne ich mich nicht aus, aber wenn du das alles überhaupt koordiniert bekommst, dann mit Linux.