Netzwerkpakete übers Internet forwarden

Ich möchte gern ein Spiel das Lan fähig ist übers Internet zocken.
Wir haben ein Programm Battlelan, doch leider läuft das nur unter Win 2000 und XP.
Mein Freund hat aber Win ME :frowning:

Also brauchen wir ein Programm, dass unter Win ME und Win XP läuft und unsere Lan Pakete durchs Internet schickt.

Wer kennt eins?

Moin

Wer kennt eins?

Löst die Sache vollständiger und installiert ein vpn. Dann glaub dein Rechner der andere stünde direkt neben ihm. Spiele überzeugt das auch problemlos.

cu

Danke für deine Antwort!

Bin da n Laie *g*
Welche Software die unter Xp und ME läuft und kostenfrei und mit Modem downloadbar ist kannst du empfehlen?

modem??
an was für Spiele habt ihr dabei eigentlich gedacht?
Viel wird da nicht in Frage kommen wenn man noch Spass dabei haben will…

Das Spiel benötigt von meiner 100 Mbit Netzwerkbandbreite so wenig, dass selbst bei maximaler Auflösung im Taskmanager (1% Skalenendwert) der Ausschlag kaum zu erkennen ist. ich denke also, dass es schon gehen wird.

Hallo,

Das Spiel benötigt von meiner 100 Mbit Netzwerkbandbreite so
wenig, dass selbst bei maximaler Auflösung im Taskmanager (1%
Skalenendwert) der Ausschlag kaum zu erkennen ist

1 % von 100 ist 1. 1 MBit ist schon eher viel. Mein Modem schwächelt dagegen ganz gewaltig.

ich denke
also, dass es schon gehen wird.

Ich nicht.

Gruß,

Sebastian

1 % von 100 ist 1. 1 MBit ist schon eher viel. Mein Modem
schwächelt dagegen ganz gewaltig.

Richtig lesen ist angebracht, wenn du schon keinen Lösungsvorschlag hast. Ich schrieb: Bei einem Skalenendwert von 1% ist der Ausschlag trotzdem kaum sichtbar (1 Pixel), somit wird es wohl wesentlich weniger sein als 1Mbit.

Und wenn man es gar nicht versucht, dann ist es von vorneherein zum scheitern verurteilt.

Gruß Wiz

Lösung gefunden
Übrigens habe ich eine Lösung gefunden, es geht sogar mit Win XP bordmitteln einen VPN Server einzurichten.

Und die verbindung reicht locker aus um nebenbei noch zu surfen zumindest als Host.
Und dabei hab ich mit meiner Leitung höchstens 31kb/s.

Gruß Wizard of War