Netzwerkproblem

wir haben eine lan-party veranstaltet bei allen klappte es, bei mir
auch doch immer nur fünf minuten, dann brach der rechner ab und ging
wieder zum desktop zurück, startete neu oder stürzte ganz ab, sodass
ich meinen rechner neu starten musste.

Mfg F.Bredehoeft

Hallo Fabian,

tja und nun? Sollen wir raten was für Hardware dein Rechner hat und was für ein BS, was für sonstige Software etc?

Gruß

Phoebe

Windows XP Service Pack 2, Radeon X800, 512MB DDR-RAM, Mainboard K8MVV-M oder so ???
Kann gerade nicht auf mein PC zugreifen, weil er im Umbau ist, sonst könnte ich euch sämtliche Daten sagen. Was im allgemeinen könnte es denn sein ?

Sorry

MFG Fabian B.

Aja und Prozessor :

AMD Athlon 64+ 3400+

Hi…

wir haben eine lan-party veranstaltet bei allen klappte es,
bei mir auch doch immer nur fünf minuten, dann brach der rechner ab
und ging wieder zum desktop zurück, startete neu oder stürzte ganz ab,

Die Symptome können allerlei bedeuten, ich tippe aber auf CPU-Überhitzung

Gründe:

• Ausfall tritt nur auf, wenn ein Spiel läuft, d.h. bei hoher Systemlast
  • viele Rechner auf engem Raum = hohe Raumtemperatur
  • Rechner wurde dorthin transportiert - evtl. hat sich dabei der Kühler gelockert

Ich hoffe doch, Du hast das betreffende Spiel vorher mal zuhause ausprobiert und nicht erst vor Ort kopiert. Sonst nehme ich alles zurück und behaupte: Bug im Spiel oder Inkompatibilität mit irgendwelcher Hardware/Treibern.
Dasselbe gilt, wenn Du kurz vorher Veränderungen am Rechner vorgenommen hast (zB schnell noch eine neue Grafikkarte eingebaut)

genumi

wir haben z.B. Battlefield 2 gespielt das hat bei mir im einzelplayermodeus wunderbar geklappt.

Hi…

wir haben z.B. Battlefield 2 gespielt das hat bei mir im
einzelplayermodeus wunderbar geklappt.

Teste bei Gelegenheit, was passiert, wenn Du mit nur einem weiteren PC ein Netzwerkspiel startest. Wenn das klappt, liegt der Grund bei der LAN-Party. Entweder war es dort zu warm, oder die Stromversorgung war durch die vielen PCs so belastet, daß Dein Netzteil nicht mitgemacht hat.
Klappt es nicht, verträgt sich BF2 wahrscheinlich nicht mit Deiner Netzwerkkarte. Treiber- und Spielupdate könnten das beheben.

Ich meine in einer anderen Antwort gelesen zu haben, daß Dein Rechner gerade umgebaut wird. Dadurch verliert obiger Test leider jede Aussagekraft. Wenn der Grund für den Ausfall ein Hardwareproblem war, stehen die Chancen gut, daß es im Rahmen des Umbaus bewusst oder versehentlich behoben wurde.

genumi