Netzwerkproblem

Wir sind über ein 24fach 10m/bit Hub mit ca. 18 Mann verbunden (zum Spielen). Dabei tritt es öfters auf, daß sich der eine oder andere von uns mitten im Multiplayerspiel áuf dem Windows Desktop wiederfindet. Wir haben Win95 und Win98 drauf und reine 10M/Bit KArten und 10-100M/Bit Karten. Außerdem lassen wir uns unsere IP-Adresse automatisch vergeben. Wer weiß Rat wie wir die Abstürze abstellen können.

Tjaaaa, also das liegt nicht am Netz, sondern an der besch…eidenen Programmierung des Spiels bzw. an Mickysofts grandiosem Betriebssystem…
Abstuerze Abstellen…Linux installieren :wink:
Is nicht so ernst gemeint, auch ich zocke noch ab und zu unter win…
Aber so langsam entdeckt die Spieleindustrie den Linuxmarkt…Civ, Quake, Doom usw usw…

Tschau
Burkhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi ihr zocker!
was spielt ihr denn?? ist das spiel dann richtig „weg“ oder noch in der taskleiste (minimiert)??? das problem ist mit allergroesster wahrscheinlichkeit nicht beim netzwerk zu suchen.
mach halt bitte mal ein paar mehr angaben.

Hallo,

ich würde mal versuchen, feste IP-Nummern zu verwenden. Dynamisches zuweisen macht eigentlich nur dann Sinn, wenn man nicht genügend freie IP´s zur Verfügung hat (Ist auch der Hauptgrund bei den meisten ISP´s für die dynamische Vergabe).

Auf die Art sollte das ganze etwas stabiler werden, ansonsten muß ich mich der Meinung meines Vorredners anschließen, MS ist nicht gerade der beste Hersteller für Netzwerksoftware.

MfG

Markus

Das Spiel ist richtig weg. Wie nie gestartet
Diese Fehler traten bei Forsaken, TOCA2
RE-VOLT und auch bei Star Wars Racer auf.
Kann es vieleicht auch an der Einstellung der Netzwerkkarten liegen die 10 und 100M/Bit unterstützen? Müssen die vieleicht auch fest auf eine Geschwindigkeit eingestellt werden?
Ich Danke Dir und den anderen auf jeden Fall für die bisherigen Tips. Nur Linux auf alle Rechner zu packen werd ich wohl nicht durchzusetzen können. Da werden die Kollegen mich wohl beim Versuch Steinigen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]