Netzwerkproblem

Hallo
Von einem Tag auf den anderen geht bei meinen PC(AMD X2 4200,2GB Ram,Msi RS482 Board,OS Win XP SP2 die eingebaute Netzwerkkarte nicht mehr.Unten in der Taskleiste erschein das rote Kreuz(Netzwerkkabel nicht angeschlossen)Dasselbe Kabel und der dazugehörige Anschluss funktionieren aber(mit anderem PC getestet)einwandfrei.Jetzt habe ich TCPIP Stack angepingt,i.o,wenn ich der Karte eine feste IP gebe,keine Antwort.
Die Karte ist in der Systemsteuerung als i.o eingetragen.Jetzt hatte ich noch ne 10 Mbit Karte rumliegen,hab ich eingebaut geht auch nicht.
OS neu gemacht,dasselbe Problem.Ob da was auf dem Board sich verabschiedet hat??Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Tip
Mfg Thomas

Die Karte ist in der Systemsteuerung als i.o eingetragen.Jetzt
hatte ich noch ne 10 Mbit Karte rumliegen,hab ich eingebaut
geht auch nicht.

Die muss aus dem letzten Jahrtausend stammen, sowas wird doch schon längst nicht mehr gebaut. Ist sie zufällig noch ein ISA Modell? Der Test was die richtige Idee, aber ich würde eine halbwegs moderne PCI Karte nehmen. Am besten eine Markenkarte, Intel oder 3Com, wo Du keine Treibersorgen fürchten musst. Hat sicher irgendein Kumpel eine rumliegen, die Du mal leihen kannst.

OS neu gemacht,dasselbe Problem.Ob da was auf dem Board sich
verabschiedet hat??

Ich würde einen Defekt der Netzwerkkartenhardware annehmen. Ein Defekt am Mainboard, der gleich *alle" Netzwerkkarten lahmlegt, ist jenseits meiner Vorstellungskraft.

…Armin

Hallo …

Die Karte ist in der Systemsteuerung als i.o eingetragen.Jetzt
hatte ich noch ne 10 Mbit Karte rumliegen,hab ich eingebaut
geht auch nicht.

Die muss aus dem letzten Jahrtausend stammen, sowas wird doch
schon längst nicht mehr gebaut. Ist sie zufällig noch ein ISA
Modell?

Ne ISA Karte im PCI Slot? - Ist doch gar nicht machbar!

Das Board hat ja 3 PCI Slots, hast du die PCI Karte auf allen 3 Slots getestet?
Wie schon gesagt wurde, eine weitere Standard NIC zum testen, hinzuziehen!

Wenn alles nichts hilft, wird es wohl ein defekt am Board nicht ausschließen.

Viel Glück!

Ne ISA Karte im PCI Slot? - Ist doch gar nicht machbar!

Du scheinst nicht zu wissen, wie kreativ manche „Spezialisten“ so sein können…frei nach dem Motto „Geht nicht gibt’s nicht!“ wird da schon mal eine PCMCIA-Karte in das Floppy-Laufwerk getrieben…

http://dau-alarm.de/gallery.html

1 „Gefällt mir“

Hallo Thomas,

also wie schon beschrieben würde ich erstmal eine PCI Netzwerkkarte
mir besorgen um zu mindestens Internet zu haben. Es muß keine teure
3COM oder INTEL sein. Eine günstige mit RTL-Chipsatz geht auch. Da wird es dann auch keine Treiberprobleme geben.
wenn du die dann eingebaut hast dann mache mal ein IPConfig /all und
poste mal was dort nun steht. Du kannst auch mal die Karte in deiner
Hardware Liste deinstallieren und dann den PC neustarten und mal schaun was dann passiert ob er die wieder findet und neu installiert.

Danach kann man dann weitere Dinge noch testen.

Gruß
Hajo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]