Netzwerkproblem

Hi,
ich habe ein grosses, aber unverständliches Problem, mein Laptop (Win ME) mit meinem Stand PC (Win 98). Bis vor kurzem hat noch alles geklappt. Ich konnte den Lap einfach an das Kabel stecken (10/100 MBit Western) und ich konnte Daten verschieben. Als ich es gestern wieder dran machen wollte, hat erst mal garnix funktioniert. Ich hab dann ein wenig rumgefummelt und konnte auf einmal wieder beide Rechner sehen. Als ich dann doppel auf Lap geklickt habe, hat der mir trotzdem eine Fehlermeldung gegeben, dass das Netzwerk nicht gefunden werden kann. Nach einem Neustart klappt dann wieder mal garnix. Teilweise kann ich NUR auf dem Laptop den Stand PC sehen und auf dem Stand PC nicht und umgekehrt. Also irgendwas ist da ganz komisch. Weiss jemand woran es liegen könnte?

Danke schon mal … Santos

Hi,

das hört sich verdächtig nach einem defekten Kabel an. Einfach ein anderes probieren…

Hi,

wahrscheinlich habe ich dann 6 defekte Kabel. Ich hab es über 2 Crossover kabel probiert und ich habe 4 Kabel, die ich an den HUB schliessen kann, weiss nicht wie man die nennt. Ich bekomme nicht mal ein grünes Licht am Hub angezeigt. Also daran liegt es bestimmt nicht. Ich hoffe mal nicht, dass meine Netzwerkkarte kaputt ist. Kann man das irgendwie testen?

Gruss Santos