Hallo,
ich habe 2 rechner mit win2000. im ersten rechner sind 2 netzwerkkarten (eine für dsl, eine für lan) und im 2ten rechner eine karte. im ersten rechner ist an einer karte das dsl modem angeschlossen (rj45), dort ist nur das dsl-protokoll angebunden (kein microsoftclient, tcp/ip und drucker-dateifreigabe) und dsl funktioniert einwandfrei. bei der 2ten karte sind alle protokolle ausser das dsl-protokoll angebunden und eine ip 192.168.0.1 subnet 255.255.255.0 vergeben. beim 2ten rechner 192.168.0.2 subnet 255.255.255.0 vergeben. eigentlich sollten die rechner sich jetzt doch finden? oder habe ich irgendetwas nicht beachtet (protokoll, dns usw.) oder muss ich die verbindung evtl. auch über rj45 herstellen anstatt bnc?
bin für jeden tipp dankbar,
gruss, Hurga
Moin moin,
hast Du ein gekreuztest RJ45-Kabel genommen? Meiner Meinung nach muß man das haben sonst läuft es nicht. Versuch das ganze mal mit BNC dann siehst Du das es klappt.
Viel Erfolg
DJ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jens,
ich habe das ganze ja über BNC verbunden und es will trotzdem nich (abschlusswiderstände an beiden rechnern sind auch dran)
trotzdem danke für deine antwort
gruss, Hurga
Moin,
ja jetzt hab ich es auch richtig gelesen. sorry
ja du dann wäre noch die möglichkeit welche arbeitsgruppen den eingerichtet sind???
CU
DJ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hey,
hast du beachtet, dass auf BEIDEN PCs die gleichen Nutzer-Konten vorhanden sein müssen, sonst kannst du net auf die Daten des anderen zugreifen und evtl. auch net sehen? Außerdem müssen Freigaben vorhanden sein, oder zumindest die Datei und Druckerfreigabe aktiviert sein… Findest du den anderen denn, wenn du über Start>Suchen>Computer gehst?
Mfg - JENS
Hallo nochmal,
also bei beiden rechnern ist die standart arbeitsgruppe eingerichtet, die windows halt schon vorgibt. also beide haben dieselbe arbeitsgruppe. ich glaube langsam eher, dass vielleicht eine der netzwerkkarten einen defekt hat, obwohl sie vorher bei winME funktionierten. hm, muss ich halt noch ein bisschen rumprobieren, vielleicht klappts ja doch irgendwie.
trotzdem danke noch mal für deine antwort.
grüsse, Hurga