Hallo,
ich habe ein kleines Netzwerk zu Hause eingerichtet (Laptop und 1 Rechner WIN ME, 1 Rechner WIN XP). Ich kann jeden Rechner von jedem Rechner aus anpingen, die Rechner erkennen sich untereinander. Bei den ME-Rechnern sehe ich in der Arbeitsgruppe auch alle anderen Rechner, nur der XP-Rechner kann nicht auf die anderen Rechner zugreifen. Hier sehe ich auch die anderen Rechner erst gar nicht bzw. es dauert sehr lange, bis sich --> Netzwerkumgebung --> Gesamtes Netzwerk --> Arbeitsgruppe öffnet. Wo liegt hier der Fehler bzw. wie kann ich XP so konfigurieren, dass der XP-rechner auch die anderen Rechner sieht ?
Danke und Gruss
Jörg.
Hi,
hast du unter WinME die Datei und Druckerfreigabe schon installiert?
Sonst kann ich Dir nur sagen das ich öfters das gleiche Problem mit Win2K und WinXP Rechner in einem Netzwerk habe. Versuche mal nach dem ME Rechner zu suchen (Explorer -> rechtsklick auf Netzwerkumgebung -> Computer suchen und dann nach dem Computernamen des XP Rechners suchen)
mfg
dan
Hi,
hast du unter WinME die Datei und Druckerfreigabe schon
installiert?
Yepp, habe ich alles gemacht. Aber das Problem lag woanders: Ich musste auf dem XP-Rechenknecht das Protokoll „NETBEUI“ noch installieren (wird bei XP nicht serienmässig installiert). Also, zwei Dateien auf der XP-CD herausgekramt und in’s WIN-Verzeichnis implantiert und siehe da --> alles funktionuddelte. Wenn Du die genauen Schritte wissen willst, dann melde dich einfach nochmal.
Gruss Jörg.