Hallo,
ich bin grad dabei mein Laptop(Win2k) und meinen Heimrechner (WinXP) zusammenzuhängen. Im Prinzip klappt´s auch aber halt nicht ganz. Mit dem Win2k Rechner hab ich vollen Zugriff auf den XP-Rechner, aber andersherum finde ich lediglich den Rechner, dann wird mir aber kein weiterer Zugriff gewährt. Die Laufwerke sind freigegenen und ich hab versucht sowohl einen neuen Benutzer (von XP auf 2k) zu kreieren, als auch mich unter dem gleichen Namen mit dem ich auf dem 2k-Rechner eingeloggt bin von dem XP-Rechner aus einzuloggen. Jedesmal bekommen ich aber die Meldung: Auf „Rechnername“ kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl. keine Berechtigung diese Netzwerkresource zu verwenden. Wo kann ich denn diese Berechtigung (auf dem 2k-Rechner) einstellen??
hi Raul,
versuchs mal damit, indem du den Rechnernamen vor dem Anmeldenamen setzt: rechnername\Nutzer. Bei Domainen muss
es dann die Domaine sein domaine\Nutzer.
grüße
Mathias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi Raul,
versuchs mal damit, indem du den Rechnernamen vor dem
Anmeldenamen setzt: rechnername\Nutzer. Bei Domainen muss
es dann die Domaine sein domaine\Nutzer.
grüße
Mathias
Auch das hab ich schon versucht (aufgrund der Fehlermeldung) --> leider kein Erfolg
HI Raul,
XP fordert über das Netzwerk ein Kennwort für das Administratorkonto. Solltest Du da noch kein Kennwort eingetragen haben dann solltest Du das tun. Oder einen neuen Benutzer anlegen mit Kennwort und Adminrechten.
Bye Buck