Netzwerkproblem

Ich möchte ein Netzwerk aus drei Rechner zusammenstellen, und habe folgende Konfiguration:
Rechner 1: Win98, PCI Netzwerkkarte
Rechner 2: Win98, ISA Netzwerkkarte
Rechner 3: Win95, PCI Netzwerkkarte

Rechner 1 kann sich selbst und Rechner 3 sehen. Rechner 3 sieht nur sich selbst, und Rechner 2 sieht ebenfalls nur sich selbst. Von Rechner 1 kann man ohne Probleme auf Rechner 3 zugreifen, und über IPX gibt es auch keine Probleme zwischen Rechner 1 und 3. Wie bekomme ich alle drei Rechner korrekt zum laufen ?

Rechner 1 kann sich selbst und Rechner 3
sehen. Rechner 3 sieht nur sich selbst,
und Rechner 2 sieht ebenfalls nur sich
selbst. Von Rechner 1 kann man ohne
Probleme auf Rechner 3 zugreifen, und
über IPX gibt es auch keine Probleme
zwischen Rechner 1 und 3. Wie bekomme ich
alle drei Rechner korrekt zum laufen ?

Nur IPX installiert? Reines Windows-Netz? Raus mit IPX und nur NetBEUI und ggf. TCP/IP installieren.

Bei den Rechnern die nicht „browsbar“ sind, unter Netzwerk/Datei- und Druckerfreigabe die Freigabe einschalten.

Geklappt?

MfG

Ralf Köhnsen

Danke für die Tips, ich habe alle drei Protokolle auf jedem instaliert, und ich habe auch die Datei und Druckerfreigabe eingeschaltet, aber es klappt immer noch nicht.

Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die Tips, ich habe alle drei
Protokolle auf jedem instaliert, und ich
habe auch die Datei und Druckerfreigabe
eingeschaltet, aber es klappt immer noch
nicht.

Noch eine Zusatzfrage: ist eien von den „blinden“ Kisten mit einr AMD-CPU etwas schnellerer Bauart bestückt?

MfG

Ralf

… und nicht vergessen: Nach Installation von Netbeui auf allen drei und Einrichtung der Datei-Druckfreigabe auf allen drei:
Erst mal gemütlich Kaffee trinken gehen, die finden sich dann in der Zwischenzeit.

Ach komm … in so einem kleinen Netz dürfte es nicht so gravierend sein. Sollen Sie über Suchen/Computer die Mören suchen und Ruhe ist.

Oder einen PDC installieren und die Möhren sollen sich dann in der Domäne anmelden.

Das eine was man will, das andere was man kann.

Und wieder wech … Ralf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]