Netzwerkprobleme

Hallo,
mein Vater und ich haben unsere Computer schon seit etwas längerer Zeit vernetzt. Ich habe bei meinem Computer keinen Internetanschluss aber dafür hat mein Vater einen. Alles lief gut bis letzte Woche. Mein Vater bekam den Virus Nimda auf seinem Rechner. Aber wir haben ihn soweit vernichtet(den Virus). Hat es etwas damit zutun, dass nun das Netzwerk nicht mehr funktioniert. Wir haben nichts geändert an der Konfiguration. Von Heute auf morgen funktionierte das Netzwerk nicht mehr.

Funktioniert nicht bedeutet:
In der Netzwerkumgebung sehen wir uns nicht mehr.

Danke im Voraus
André

tschau andré
gewissse säberungstools (trendmicro) stoppen sämtliche freigaben bevor sie die jagt nach dem virus eröffnen. kann daher sein, dass die freigaben nicht mehr existieren. und dann sieht man halt nichts mehr von den andern rechnern…
simon

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Simon,

tschau andré
gewissse säberungstools (trendmicro) stoppen sämtliche
freigaben bevor sie die jagt nach dem virus eröffnen.

also wir benutzen VirusScan NT.

kann daher sein, dass die freigaben nicht mehr existieren. und dann sieht man halt nichts mehr von den andern rechnern…

simon

Aber da müsste sich das Antivirentool doch melden und „sagen“, dass es die Freigaben gestoppt hat, oder nicht?

André

tschau andré
es sollte und müsste noch viel in der it-branche…
schau doch einfach mal ob die laufwerke noch auf einem händchen liegen…
oder wenn du nt im einsatz hast, verbindest du dich auf die hiden shares c$ oder admin$ der anderen nt kiste.
simon

Hi Simon,
du glaubst nicht was gerade passiert ist. Das Netzwerk geht wieder. Ich habe keine Ahnung warum! Ich bin natürlich happy aber wie kann das sein? Aber danke für deine Hilfe. Ich probiere auf jeden Fall aus, was du da unten geschrieben hast, damit das nicht wieder vorkommt. Danke!

André

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]