Netzwerkprobleme

Hallo,

hoffentlich könnt Ihr mir helfen.
Ich habe folgendes Problem:
Wenn wir drei Win XP Rechner vernetzen wollen, kommt immer der gleiche Fehler. Zwei der Rechner können sich „sehen“ und Daten austauschen, der dritte kann dies nur manchmal. Was er aber nie kann, ist das Anpingen der anderen Rechner. Er gibt immer den Fehlercode 65 aus, auch wenn er die anderen Rechner in der Netzwerkumgebung findet. Es geht manchmal auch, wenn man die IP oben in der Adresszeile eingibt, aber das Anpingen funktioniert nie. Auch wenn er die anderen sieht und sie ihn, können wir keine Netzwerkspiele spielen. Egal wer ein Spiel aufmacht, der dritte Rechner ist außen vor.

Habt Ihr eine Idee, was man noch machen könnte?
An der Firewall kann es nicht liegen, die ist deaktiviert. Alle nötigen Protokolle sind installiert. Wir haben auch die Netzwerkkarte neu installiert.

Vielen Dank für gut Ratschläge,

Michael

Wenn wir drei Win XP Rechner vernetzen wollen, kommt immer der
gleiche Fehler. Zwei der Rechner können sich „sehen“ und Daten
austauschen, der dritte kann dies nur manchmal. Was er aber
nie kann, ist das Anpingen der anderen Rechner. Er gibt immer
den Fehlercode 65 aus, auch wenn er die anderen Rechner in der
Netzwerkumgebung findet. Es geht manchmal auch, wenn man die
IP oben in der Adresszeile eingibt, aber das Anpingen
funktioniert nie. Auch wenn er die anderen sieht und sie ihn,
können wir keine Netzwerkspiele spielen. Egal wer ein Spiel
aufmacht, der dritte Rechner ist außen vor.

Das klingt nach einem Hardwareproblem, zunächst würde ich auf mangelhafte Verkabelung tippen. Bei WLan auf nicht hinreichendes Signal. Die Netzwerkkarte könnte ein Kandidat sein, deren Funktion kannst du aber ganz einfach checken, indem du die Rechner mal ihre Plätze tauschen lässt.

Gruss
Schorsch