Mein (unser) Problem:
Mein Bruder kann keine Onlinespiele (z.B. Counterstrike) spielen, da er keine Serverliste vom Serversuchprogramm oder dem Spiel selbst erhält.
Auch Emails empfangen per Netscape Messanger funst nicht.
Webseitenaufruf auf beiden Rechnern funktioniert, aber nur ich kann auch Online spielen.
Die Gegebenheiten:
DSL Internet Connection (T-Offline an meinem
Rechner (2Netzwerkkarten), ICS per Winroute, BNC Peer-to-Peer Netzwerk (ür Hub + Router leider kein Geld sonst wäre das lles wohl kein Problem), Datenverkehr zwischen den Rechner und an meinem klappt Tadellos.
Ich habe keine Ahnung wie das mit den ganzen Servern bei Winroute + Co eingestellt wird, nur der Proxy Server ist auf beiden Sieten konfiguriert, die andren Sachen versteh ich nciht so ganz. Vieleicht hängts ja damit zusammen, wäre net wenn mir das mal einer eklären könnte.
Jo das stimmt Napster + Co funktionieren auch nicht! Hülfä!
hi,
das problem kommt vermutlich daher, das die ports nicht geroutet sind. das heisst wen dein Bruder über den port 27015 counter-strike spielen möchte und dieser Port von Winroute nicht geroutet wird dann kann er auch keinem Spiel joinen. Ich kenne leider das Program WinRoute zu wenig, aber such mal nach einer einstellung in der du Port ranges Mapen kannst, denn wenn du jeden der 99999 Ports manuell öffnen muss (macht nicht gerade sinn) wünsch ich dir viel spass
ich hoffe du hast mich verstanden, und sonst einfach nochmals nachfragen
moin
erm… warum wollt ihr denn ueberhaupt n proxy verwenden? warum kein ics ? ich habe ein netzwerk bei mir zu hause mit 1x win2k server 3x win2k pro und 2x win95… das ist alles vernetzt, und ich hatte noch nie probs damit… einfach nur ics und dhcp und dns confed… warum wollt ihr einen proxy, oder router benutzten, der noch mehr resourcen als win eh schon verbraucht, verbraucht.?
mfg manicman
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]