Hallo alle zusammen.
Ich bin seit Tgen damit erfolglos damit zugange die o. g. Kamera aus dem Internet zu erreichen.
Also folgende Situation: Habe die Kamera an eine Fritz Box 7270 angeschlossen, und alles soweit eingerichtet incl. Activex Steuerelement.
Die Kamera ist auch direkt über die IP erreichbar und funktioniert auch im eigenen Netzwerk.
Versuche ich die Kamera aber jetzt über Internet aufzurufen (wie im Heimnetzwerk nur mit IE möglich) erscheint die Einganemaske, ich gebe mein Passwort ein und dann kommt kein Bild. Ich habe meiner Meinung nach alles versucht. Aber nichts. Alles funktioniert aber kein Bild.
Ihr seit meine letzte Hoffnung. Bitte um Hilfe!!
Also folgende Situation: Habe die Kamera an eine Fritz Box
7270 angeschlossen, und alles soweit eingerichtet incl.
Activex Steuerelement.
Ich vermute mal, es hat was mit Sicherheitseinstellungen für ActiveX zu tun. Lokales Intranet vs. Internet… Versuch doch mal die Sicherheitseinstellungen für die Internet-Zone probeweise runterzuschrauben. Wenn’s dann geht, weiß du wo du suchen muss.
Gruß,
Andreas
Ich habe die Sicherheitseinstellungen bereits auf mittel gestellt - Weiter geht ja beim IE 8 nicht.
Hat da vieleicht jemand eine Idee wie ich diese weiter nach unten setzen kann.
Juergen
Hallo,
da der Zugriff auf die WEB-CAM von „außen“ stattfindet, mußt Du in der Firewall des Routers die benötigten Ports freischalten und dort auflaufende Anfragen an die IP-Nummer der Web-Cam weierleiten.
Welche Ports dies sind, weiß ich leider nicht, da dies von CAM zu CAM unterschiedlich sein kann.
mfg, tf
Ich habe die Sicherheitseinstellungen bereits auf mittel
gestellt - Weiter geht ja beim IE 8 nicht.
Hat da vieleicht jemand eine Idee wie ich diese weiter nach
unten setzen kann.
Auf „Stufe anpassen“ und entsprechend mit den ActiveX-Einstellungen spielen. Auch schön weiter scrollen, sowas wie „unsignierte ActiveX“ zulassen u.ä. Vielleicht kommst du so auf die Lösung, dann natürlich alles andere wieder zurückstellen.
Besser ist aber vielleicht, die Adresse der Kamera zu „vertrauenswürdigen Sites“ hinzufügen und die Stufe dort entsprechend anpassen. Da kannstdu es auch auf „Sehr niedrig“ stellen.
Gruß,
Andreas