Hilfe!!! Habe seid heute Kabelhighspeed von KabelDeutschland. Das funzt auch und ist sehr schnell . Es wird ständig eine neue IP-Adresse beim starten vom Internet vergeben . So weit so gut. Leider haut jetzt mein internes Netzwerk über eine zweite Netzwerkkarte zwar noch hin , aber ich kann keine Internetverbindung über meinen Rechner aufbauen --beim Rechner2 .
Rechner 1 -> Internetzugang über dynamische IP´s
2´te Netzwerkkarte Adresse 192.168.0.5 Subnet 255.255.255.0
Rechner 2 -> Adresse 192.168.0.3 Subnet 255.255.255.0
Lan verbindung benutzen " Internet " automatisch und auch mit Adresse des 1 rechners funzt nicht. Wer hat Erfahrungen und kann helfen ???
Dringend !!!
Danke euch
Internetverbindungsfreigabe ist aber aktiviert, ja?
Siehe: http://www.olaf-b.de/ics.gif
Das mit den „Einstellungen“ ist nicht so wichtig, sondern das erste Häkchen im Eigenschaftenmenü deiner Internetverbindung bzw. Netzwerkkarte die mit dem Internet verbunden ist.
Internetverbindungsfreigabe ist aktiviert und 192.168.0.5 ist als Router bzw. Gateway angegeben.
Hallo,
aber ich kann keine
Internetverbindung über meinen Rechner aufbauen --beim
Rechner2 .
Wieviel muß man Dur zahlen, damit Du eine Fehlermeldung zitierst?
Sebastian
Seite kann nicht angezeigt werden. aber bitte jetzt nicht mit sicherheitseinstellungen kommen
Seite kann nicht angezeigt werden.
Wenn das alles ist, hast Du ein untaugliches Programm.
Leider kann ich mit deiner Antwort nix anfangen . Windows Xp untauglich? nicht sicher ja.
fehlermeldung gibts nicht-keine verbindung zum netzwerk.
Diese Meldung gaukelt vor, daß es verscheidene Grümde gibt, keine Seite anzuzeign: entweder der Computer kann nicht oder wer will nicht. Woraus ich nur das offizielle Eingeständnis lese, daß Windows sich mitunter launisch und nicht-deterministisch („will nicht“) verhält.
Nicht vorhersagbares Programmverhalten ist ziemlich Müll.
Leider kann ich mit deiner Antwort nix anfangen . Windows Xp
untauglich?
Die Geschmäcker sind verschieden: ich persönlicg finde es verhältnismäßig untauglich, wobei man es mit entsprechdem Aufwand verwendbar machen kann. YMMV.
nicht sicher ja.
Also untauglich, oder?
fehlermeldung gibts nicht-
Großartig
keine verbindung zum netzwerk.
Wer sagt das?
Du solltest der Reihe nach Debuggen:
Mit den gewonnenen Informationen solltest Du das Problem eingrenzen können.
Sebastian
Netzwerkprobleme mit Kabel Highspeed-Neues Problem
Also das Problem ist gelöst . beider Rechner gehen ins Internet und sehen sich . So nun neues Problem !!! Möchte noch den Rechner meiner Tochter ranhängen !!! Adresse 192.168.0.4 Sub 255.255.255.0 kann ihn aber nicht anpingen weder von Rechner 1 oder 2. auch von ihren Rechner funktioniert das nicht. Auf ihren Rechner ist Win 98 SE . Wer weiß Rat mit Einstellungen usw.
Danke Euch