Salü
Ich habe alle Treiber installiert und den Assistenten im ME ausgeführt. Ich erstellte auch die Diskette, die gefordert wurde.
Ich führte nun die Diskette auch auf Win98 aus!
Wenn ich bei Win98 auf den Ordner Netzwerk doppelklicke und dann auf „Gesamtes Netzwerk“ Doppelklicke kommt die Meldung:
Das Netzwerk kann nicht durchsucht werden.
Bei ME sehe ich nur das eigenes Laufwerk im Netzwerk. Die Win98 Daten werden nicht angezeigt!
Wo liegt der Fehler???
Ich habe dann versucht die IP und Supmasken nummer richtig selber einzutragen funktionierte aber auch nicht!
Hoffe es kann jemand helfen?
Danke und schöne Grüsse von
Stifi
grüziwal
du hast bei deiner vernetzung eins nicht bedacht, du versuchst speile systeme zum arbeiten zu benutzten.
da wir aba alles net perfekt sind zieh nen ds client drüber und alles fluppt einwandfei.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
vergib einfach folgende ip adresse und subnetmasken: rechner 1: ip-adresse: 192.168.1.10 subnetmask: 255.255.255.0. rechner 2: 192.168.1.11 subnetmask: 255.255.255.0. jetzt noch auf beiden rechner den ms client für microsoft netzwerke! nachdem neustart versuchst du an rechner 1 in einer dos box: „ping 192.168.1.11“ wenn du viermal eine antwort bekommst. kannst du an diesem rechner auf start/suchen/computer -> 192.168.1.11 eingeben und auf den anderen zugreifen!!! -> fertig!!
Tschau sTef@n
http://www.helzel.de
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Stefan,
überprüf’ mal die IP der beiden Rechner. Dann guckst Du mal, ob NETBios für IPX installiert ist (Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Netzwerk --> „IPX->Netzwerkkarte“ (doppelklick) --> Registerkarte „NETBios“ und Häckchen hinmachen. Wenn das auch nicht geht, prüf mal Deine Datei- und Druckerfreigabe. Wenn alles nicht geholfen hat, sag nochmal bescheid.
Cu